Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Mausprobleme unter WIN 98

von Mikka am 1 Antwort

Ich habe gerade Win98 über win 95 installiert. Hat auch alles wunderbar geklappt!Jetzt habe ich nur das Problem, das sich mein Mauszeiger nur noch mir Verzögerung oder gar nicht mehr bewegen...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

AVM-ISDN-Karte und DFÜ-Netzwerk

von Helmut am 2 Antworten

Hallo, habe folgendes Problem, beim Einwählen, kommt Fehler 645und es kommt keine Verbindung zu Stande. Habe schon sämtliche Treiberausprobiert sowie alle möglichen Einstellungen. Komischerweise...

Forum Linux

Linux-Einsteiger - Treiber?

von Andy am 2 Antworten

Hi!Ich bin totaler Neueinsteiger bei Linux und habe ein paar Fragen bezüglich Treibern. habe Suse Linux und kein Handbuch, will auch kein Geld für teures Linux-Buch ausgeben. 1. Woher bekomme ich...

Forum Linux

Windows98 und Linux Masquerading

von Matthias Strack am

gude..ich habe, seitdem ich mit 98 arbeite einen massiven Performanceverlust beim Masqerading. Die Datenschleichen nur so durch mein Mini Netz. Mir kommts vor als ob ichein altes 9600er Modem hab....

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Scanner ????

von Mark am 2 Antworten

Hi,ich habe nen Mustek Paragon CD II Scanner, der unter Win95 einwandfrei funktioniert hat, unter Win98 scannt er nur noch Streifen !! Kann es daran liegen, daß er in der Systemsteuerung unter...

Forum Windows 95, Registry

Konflikte durch dibeng.dll

von Thomas am 1 Antwort

Plötzlich und unerwartet kam beim Drucken unter Winword6 eine Fehlermeldung: Ein Programmfehler ist aufgetreten ... Unter Detaills kam ein längerer Sermon, der mit Winword verursachte eine...

Forum Windows 95, Registry

Beim Formatieren der neuen HDD Meldung "Parser-Fehler9&

von Luke am

Letztens habe ich mir eine neue Platte gekauft. Es ist eine IBM DHEA 6,4, die ich neben meiner Seagate 1,3 eingebaut habe. Beide hdd sind im cmos angemeldet und vertragen pio mode 4. Die alte Platte...

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Popup-Menü im IE4

von Helmut am

Habe folgenden Fehler im IE4, hin und wieder kommt dasPopup-Menü beim anklicken mit der rechten Maustasteauf irgendwas, in englischer Sprache.Vieleicht ein DLL-Fehler?Wer weiß etwasDanke Helmut

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

winsock update

von Wasto am 4 Antworten

Wo finde ich winsock-version 2.0 oder höher zum downloaden ? Wasto Antwort:Hi,das Ding findest Du unter http://www.microsoft.com/windows/downloads/contents/Updates/W95Sockets2/default.aspkannst Du...

Forum Windows 95, Registry

NT 4.0 und Paralel Zip?

von René am 2 Antworten

Nach inst. hängt sich NT weg! Warum? Und wie kann man es beheben? René Antwort:zunaechst mal mit der last-known-good konfiguration booten, dann laeuft das system wieder. dann ist es von interesse...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Teles S0-ISDN Karte unter Win98

von DODO am 8 Antworten

Wer kann helfen ?Unter Win95 gab es im Netzwerk die möglichkeit die Teles S0-Karte mit dem Protokol der Firma Acotec zuverbinden ACOTEC CAPI PROTOKOL dadurch gab es unter Modems einenEintrag ISDN...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

3dfx Karte und HZ einstellung

von Flo am 2 Antworten

Hallo!Ich habe eine Guilemiot Maxi Gamer 3D und suche Windows98 Treiber.Die Treiber von Windows98 luafen zwar tadellos, aber ich kann nirgendwo die HZ einstellen. So laufen alle Spiele auf flimmrigen...