Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

DFÜ Server unter Windows 98

von Sledge am 3 Antworten

Ich habe folgendes Problem:Ich wollte mit einem Freund über Telefonleitung eine Verbindung aufbauen zwecks spielen. also installierte ich im Windows Setupden die DFÜ Serverfunktion. Nach dem...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

NC für W95 in W98?

von Uwe Schoenherr am 2 Antworten

Habe den Norton Commander für W95 mit dazugehoerigen Patch in W98 installiert, funktioniert. Nur das Loeschen von Datein mit der Option In den Papierkorb verschieben klappt nicht. Die Dateien werden...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Neuinstallation von Win 98

von Chris am 6 Antworten

Habe große Probleme bei der Neuinstallation von Win98 !?Systemvorraussetzung: AMD K6 200 Hz 98 Mb Arbeitsspeicher 3 PCI -und 1 ISA Steckplatz belegt Das Problem taucht bei dem zweiten Neustart auf...

Forum Windows 95, Registry

W95: Datei VTDI.386?

von Christian am 2 Antworten

Hallo,wozu ist die Datei VTDI.386 notwendig?Ich halter des öfteren Fehler bzgl. dieses VxD-Treibers.Den BlueScreen kann ich aber ohne Probleme schließen.Christian Christian Antwort:Das ist der...

Forum Windows 95, Registry

W95 Crash beim Beenden von W95

von Thomas Mrotzeck am

Mein W95 stuerzt in letzter Zeit immer oefter beim Beenden von Windows95 ab, also beim ganz normalen Herunterfahren oder W95 Restart.Aergerlich ist, dass dann immer wieder scandisk das Hochfahrenganz...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Explorer spinnt win95b

von Uwe Lehmann am

Win95b- rechte Maustaste auf Start- dann Explorer oeffnen.Ich kann alleLaufwerke ansprechen,allle Verzeichnisse,alle Dateien.Aber sobald ichden Windows-Ordner anklicke,kommt die...

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Win98 mit Adaptec 2940U

von Michael am 5 Antworten

Nach der Installation von Win98 hängt sich mein Rechner jedesmal auf, wenn ich ihn starte. Der abgesicherte Modusfunktioniert. Dieses Problem habe ich nur, wenn ich meinen 2940U eingebaut habe....

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Win 98 Service Pack ????

von Martin am 7 Antworten

Hallogibt es inzwischen echt ein Service-Pack zu Windows 98 wenn ja, wo ? Tschüß Martin Antwort:ja enthaelt u.a. die neuen mm teile. sollte auf dem ms server zu finden sein.WM_HOPETHISHELPSthomas...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Fehler: Ungültiger Dynamic-Link-Aufruf von MCSCAN32(01)+00017CFA

von Walter am

Meldung geht weiter: für Gerät MCKRNL , Dienst 39. Die Windows -Konfiguration ist ungültig......... Diese Meldung tritt beim erstmaligen Start einer MS-Anwendung nach Windows-Start auf. Eine...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Absturz bei Spielen

von Peter Fuchs am 2 Antworten

Hallo,ich habe das Problem, dass Spiele unter Windows manchmal mittendrin abstürzen,ohne irgendeine Fehlermeldung, das Programm ist dann einfach beendet. z.B. bei NHL 98 / GP2 Was jemand, wie ich da...