Bilder digitalisieren

Archiv Scanner 1.570 Fragen und Themen, 3.787 Antworten

Anschlußprobleme? Scanner will nicht? Schlechte Ergebnisse? Ärger mit USB-, Parallel- oder SCSI-Verkabelung? Hier ist der Platz zum Erfahrungsaustausch!

Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Scanner HP 5100C

von David am

Mein Freund hat einen HP 5100C gekauft. Beim Umstellen auf Win98 hat der Computer eine Fehlermeldung beim Einlegen der Scanner-CD ausgespuckt.Deshalb ging mein Freund zu einem Fachhändler, um...

[bisher keine Antworten]

Fujitsu-Scanner M3095E für Windows-NT

von Gerd am

Wie kriege ich meinen alten Fujitsu-Scanner M3095E mit Audio-Interface unter Windows NT zum Laufen?Brauche ich hierfür einen TWAIN-Treiber, oder kann ich meine KOFAX-Karte weiterhin benutzen. Gerd

[bisher keine Antworten]

Fujitsu-Scanner mit Video-Anschluß unter Windows-NT

von Gerd am

Ich betreibe unter Windows 3.1 einen ziemlich alten Fujitsu-Scanner M3095E mit Video-Anschluß.Diesen Scanner möchte ich unter Windows NT-4 betreiben. So viel ich weiß, funktioniert unter NT nur ein...

[bisher keine Antworten]

Tamarack 8000C

von Peter Fuchs am

Seit dem ich Win.98 installiert habe läuft mein Scanner nicht mehr richtig. Er scannt ein und bleibt stehen,wenn ich den Stromschalter am Scanner aus und wieder einschalte läuft der Scanner retour...

[bisher keine Antworten]

Druckerproblem beim Anschlus des Scanners

von Dietmar (PC-Neuling) am

Scanner : Plustek, Optik Pro 12000PDrucker : HP Deskjet 500 CBei Druckeranschluss am Scanner kommen nur ellenlange Drucke mit undefinierbaren Schriftzeichen raus.Nehme ich den Scanner aus der...

[bisher keine Antworten]

Epson GT 7000

von Mac am

Moin Moin,bei dem o.g. Scanner habe ich folgendes Problem:Ich habe bei diesem Scanner keine Anlegekante.Wenn ich eine Vorlage an irgendeine Kante anlege fehlen mir immer 2-5mm des Orginals.Epson sagt,...

[bisher keine Antworten]

Rastern von gescannten Bildern für Druckmaschinen?

von Klaus am

Wer kann mir einen Tip geben?Wir machen in der Schule die Abi-Zeitung!Wir haben einen HP 4P Scanner, Corel Draw 7 und ein DTP - Programm, außerdem viele Photos, teils Original, teils schon als...

[bisher keine Antworten]

GT-4000 Epson Scanner Modell M16FA

von Peter Fröhlich am

Suche dringend Treiber für Windows NT 4.0Scanner wird über parallele Schnittstellenkarte LPT2 angesprochen.Der verfügbare Treiber bei Epson erkennt den Scanner nicht. Peter Fröhlich

[bisher keine Antworten]

Umax Scanner USB

von Robert Strauch am

Hallo,ich besitze den Umax Astra 1200 in der USB-Variante und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Nur stört mich, daß der Scanner vor jeder Vorschau und vor jedem Scan neu initialisiert wird,...

[bisher keine Antworten]