Mobil

Mobile-Computing auf Nickles.de

Egal ob Handy, MP3-Player, Notebooks, Navigation oder GPS - Nickles.de bietet Schwerpunkte zu allen mobilen Computer-Einsatzbereichen.

Forum Laptops, Tablets, Convertibles

Pen für Surface RT

von nachtwerk am 5 Antworten

Guten Tag, ich habe ein sehr altes Tablet, ein Surface RT 32 GB 2 GB RAM. ich nehme an 1. Generation . Es ist eigentlich kaum noch zu gebrauchen, hat aber ein registriertes MS Office und der...

Forum Laptops, Tablets, Convertibles

Laptop hinüber oder nicht?

von Alibaba am 47 Antworten

Ich habe neben meinem schweren 17 noch ein älteres Thinkpad 11e, das sich ganz praktisch mal mitnehmen lässt. Leider gings nicht mehr an, als ich es nach einiger Nichtnutzung mal wieder starten...

Forum Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte

Neues Smartphone - Kaufberatung

von Edgar Rau am 8 Antworten

Hallo zusammen, ich möchte mir ein neues Smartphone zulegen und würde mich über eine Kaufberatung freuen. Das neue Smartphone sollte folgende Kriterien erfüllen: - austauschbarer Akku - Slot für...

Forum Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte

Gefährliche S

von winnigorny1 am 14 Antworten

Erschreckend: Ein Hacker muss nur die Telefonnummer kennen, um beliebige Befehle darauf ausführen zu können..... 18 Sicherheitslücken davon 4 kritische in Samsung-Mobilphones der Serien S22, M33,...

Forum Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte

Android 10+ FF, Sammlung gelöscht?

von hascherl am 7 Antworten

Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe. Habe gerade in FF eine Sammlung geöffnet und sie per Klick auf das Kreuz geschlossen, dachte ich. Jetzt ist sie aus der Sammlung verschwunden, wie...

Forum Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte

Warum Dateiübertragungsgeschwindigkeit so extrem unterschiedlich?

von Mdl am

Bei meinem Xiomi Redmi Note 6 Pro geht die Übertragung der Videoaufnahmen auf den PC via USB-Kabel, Dateimanager angenehm zügig. Die Übertragung der Soundrecorder-Dateien trotz wesentlich kleinerer...

[bisher keine Antworten]
Forum Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte

Da kommt der nächste Dreck auf uns zu

von andy11 am 3 Antworten

https://www.heise.de/news/EU-erteilt-Freigabe-Netzbetreiber-gruenden-gemeinsame-Werbeplattform-7492868.html Das schöne ist: auf die Politik ist wie immer Verlass. Die Winken alles einfach durch....

Forum Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte

Es wird kräftig hingelangt!

von luttyy am 35 Antworten

Es ist schon eine Unverschämtheit, was Apple sich da wieder einmal leistet. Ich selbst habe zwar 5 aktive Apple-Teile plus meinem Sohn, aber abnicken tue ich noch lange nicht!...

Forum Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte

Kein SMS Ton auf dem Smartphone.

von capmira am 4 Antworten

auf dem Smartphone Wiko Y80 höre ich keinen Ton bei einer eingehenden SMS. Auch beim Senden einer SMS höre ich nur ein kurzes Klick, kaum wahrnehmbar. Verschiedene Töne habe ich auch ausprobiert....

Forum Laptops, Tablets, Convertibles

Anmeldung Tablet mit Router

von Spawn77 am 7 Antworten

Hallo zusammen,bin neu hier und hab gehört das dies ein tolles Forum sei. Es geht um folgendes: Ich hab mir ein Tablet zugelegt aber die Anmeldung mit meinem Router funktioniert nicht,da nach der...

Forum Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte

Handys

von Prosseco am 6 Antworten

Hallo an alle, das es irgendwann mal kommen konnte, das war mir schon seit die letzten 2 Jahre klar. Irgendwann ist der Markt voll, weil die Firmen nichts mehr neues rausbringen. Er ist gesättigt....

Forum Laptops, Tablets, Convertibles

Thema Tablet..

von luttyy am 8 Antworten

Moin Leutz, also mittlerweile habe ich Tablets in Mengen! Samsung und Lenovo.. Ganz neue und betagte.. Also, wer wirklich auf Qualität und Stabilität achten will, sollte ich mal mit einem alten...

Forum Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte

Wenn es den Tatsachen entspricht...

von luttyy am 1 Antwort

https://www.inside-digital.de/news/diese-handy-marke-dominiert-verkaufszahlen-deutschland Also, über meine Apple-Kisten kann ich einfach nicht meckern. Zeitnahe Updates, auch für ältere und dann...

Forum Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte

Qualcomm

von Prosseco am

Hallo an alle. Der neue Snapdragon 8 Gen2 und des hier: Snapdragon Satellite: Qualcomm bringt Satelliten-Notruf und -SMS für Android-Smartphones - ComputerBase Gruesse Sascha

[bisher keine Antworten]