Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.634 Themen, 31.669 Beiträge

Gastbeitrag: Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte

Die besten Handyzubehör-Gadgets für unterwegs: Must-Haves für Vielreisende

Kira_78.gast_autor / 39 Antworten / Baumansicht Nickles
(Foto: Pixabay)

Der Markt rund um unseren liebsten technologischen Begleiter, das Handy, ist riesig. Es gibt jede Menge unterschiedliche Gadgets, die man teilweise günstig, aber andererseits auch sehr teuer und hochwertig erwerben kann.

Für Vielreisende kann man jedoch eine gewisse Auswahl treffen, um eine Grundausstattung zusammenzustellen.

Was genau dahintersteckt, soll nun erläutert werden.

Tragbare Ladegeräte und Powerbanks

Tragbare Ladegeräte und Powerbanks sind unverzichtbar für Reisende, die auf lange Akkulaufzeiten angewiesen sind. Nichts ist ärgerlicher, als mitten im Abenteuer zu merken, dass der Handyakku leer ist. Powerbanks bieten hier die perfekte Lösung. Moderne Modelle sind leicht, kompakt und haben hohe Kapazitäten, sodass ein Smartphone mehrmals vollständig aufgeladen werden kann.

Besonders praktisch sind Powerbanks mit integrierter Solaraufladung, die unabhängig von Steckdosen Energie liefern. Zu den empfehlenswerten Modellen gehören solche mit USB-C und USB-A Anschlüssen, die vielseitig einsetzbar sind und schnell aufladen.

Schutzlösungen für unterwegs

Auf Reisen ist das Handy verschiedenen Gefahren ausgesetzt, sei es durch Stöße, Stürze oder Wasser. Hier kommen robuste Schutzhüllen und Cases ins Spiel. Sie bieten nicht nur Schutz vor physischen Schäden, sondern oft auch vor Witterungseinflüssen. Eine besonders gute Wahl sind stoßfeste Hüllen, die speziell für Outdoor-Aktivitäten konzipiert sind.

Für Besitzer eines neuen iPhones sind iPhone15 Plus Hüllen ideal, da sie gleichzeitig robust und stilvoll sind. Zusätzlich bieten gehärtete Glas-Displayschutzfolien effektiven Schutz gegen Kratzer und Brüche. Auch hier gibt es eine große Auswahl für verschiedene Modelle, sodass jeder fündig wird.

Alles rund um Musik

Musik ist ein ständiger Begleiter auf Reisen, sei es während des Wartens am Flughafen oder beim Entspannen am Strand. Kabellose Kopfhörer und Noise-Cancelling Headsets sind hier die besten Begleiter. Sie bieten kabellose Freiheit und exzellente Klangqualität.

Besonders vorteilhaft sind Modelle mit langer Akkulaufzeit und guter Geräuschunterdrückung, die störende Umgebungsgeräusche effektiv ausblenden. Wer würde nicht gerne im Flugzeug alle Umgebungsgeräusche ausblenden wollen, um vielleicht ein wenig Schlaf nachzuholen?

Tragbare Bluetooth-Lautsprecher sind eine weitere großartige Ergänzung für die Reiseausrüstung. Sie ermöglichen es, Musik in hoher Qualität mit Freunden zu teilen. Achten sollte man auf wasserdichte Modelle mit langer Akkulaufzeit, die auch am Pool oder Strand genutzt werden können.

Fotografie

Um die schönsten Reisemomente festzuhalten, sind Selfie-Sticks und tragbare Stative unverzichtbar. Selfie-Sticks ermöglichen es, auch ohne fremde Hilfe tolle Selbstporträts vor atemberaubenden Kulissen aufzunehmen. Moderne Modelle sind leicht und kompakt, sodass sie problemlos im Handgepäck verstaut werden können.

Tragbare Stative bieten Stabilität und Flexibilität für Fotos und Videos, insbesondere bei Langzeitbelichtungen oder Gruppenfotos. Es gibt auch multifunktionale Stative, die als Handyhalterung und Selfie-Stick zugleich dienen. Für jeden Reisefotografen sind diese Gadgets ein absolutes Muss.

Adapter

Wer viel reist, weiß, wie wichtig ein universeller Reiseadapter ist. Verschiedene Länder haben unterschiedliche Steckdosen Typen und Spannungen, was das Aufladen von Geräten ohne den richtigen Adapter unmöglich macht. Universelle Reiseadapter sind hier die ideale Lösung, da sie mit den meisten internationalen Steckdosen kompatibel sind und oft mehrere USB-Anschlüsse bieten.

Einige Modelle haben zusätzlich integrierte Schutzmechanismen gegen Überspannung, die die Geräte vor Schäden schützen. Investieren in einen hochwertigen Adapter ist essenziell, um unterwegs immer einsatzbereit zu sein.

Fazit

Reisen kann durch die richtige Ausrüstung erheblich komfortabler und sicherer gestaltet werden. Tragbare Ladegeräte und Powerbanks sorgen dafür, dass das Smartphone immer einsatzbereit ist. Robuste Schutzlösungen, wie Handyhüllen, bewahren das Gerät vor Schäden. Kabellose Kopfhörer und tragbare Lautsprecher ermöglichen es, Musik unterwegs zu genießen.

Selfie-Sticks und tragbare Stative helfen dabei, perfekte Fotos zu schießen, und universelle Reiseadapter sichern die Energieversorgung weltweit. Mit diesen Must-Have-Gadgets steht einem unvergesslichen Reiseerlebnis nichts mehr im Wege.

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Kira_78.gast_autor „Die besten Handyzubehör-Gadgets für unterwegs: Must-Haves für Vielreisende“
Optionen

<<< Sie bieten kabellose Freiheit und exzellente Klangqualität. >>>

Das bezweifle ich sehr stark. "Exzellente Klangqualität" kommt aus Smartphone und kabellosen Kopfhörern nicht raus. Das bekommt man noch nicht einmal mit kabelgebundenen Kopfhörern und "teuren" mobilen Audio-Abspielern. Noise cancelling kann den Sound sogar negativ beeinflussen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 mumpel1 „Das bezweifle ich sehr stark. Exzellente Klangqualität kommt aus Smartphone und kabellosen Kopfhörern nicht raus. Das ...“
Optionen
"Exzellente Klangqualität" [...] bekommt man noch nicht einmal mit kabelgebundenen Kopfhörern und "teuren" mobilen Audio-Abspielern.

Und das kannst Du natürlich "fachmännisch" beurteilen, weil du das absolute Gehör hast?Unentschlossen

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Anne_21 hatterchen1 „Und das kannst Du natürlich fachmännisch beurteilen, weil du das absolute Gehör hast?“
Optionen
"fachmännisch" beurteilen, weil du das absolute Gehör hast

"absolutes Gehör" hat nichts mit Klangqualität zu tun.
Absolutes Gehör kann sogar in sehr jungen Jahren erlernt werden. (Ich habe es nicht!)

Zu Klangqualität stimme ich @mumpel1 weitgehend zu.
Leider ist keine Empfehlung mit Link zu

Kabellose Kopfhörer und Noise-Cancelling Headsets

angegeben.
Würde ich sofort mal in einem entsprechenden Laden ausprobieren!

Wobei ich von Bekannten, die seit Kindheit mit Musik machen und hören aufgewachsenen sind, die Einschätzung kenne, dass jede Art digitale Übertragung von Musik nicht die beste Qualität erreicht.

Anne

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 Anne_21 „absolutes Gehör hat nichts mit Klangqualität zu tun. Absolutes Gehör kann sogar in sehr jungen Jahren erlernt werden. ...“
Optionen
"absolutes Gehör"

Mir fiel einfach kein besserer Begriff, für das absolute Hören von Qualitätsunterschieden in der Musikwiedergabe ein.Unentschlossen

Klangqualität

Empfindet mit Sicherheit jede Person anders.

dass jede Art digitale Übertragung von Musik nicht die beste Qualität erreicht.

Das halte ich wieder für reine Einbildung.

Für mein Musikempfinden reichen mir Teufel, Sennheiser und Samsung. Was preislich danach kommt, ergibt für mich keinen Mehrwert an Musikgenuss. Nun ist für mich Musik auch nur ein Lückenfüller, sie muss mir nur vom Stil und der Interpretation her gefallen.

Es gibt ja auch Leute, die schwören auf die gute alte Schallplatte. Das Geschräpe davon verursacht bei mir aber "Zahnschmerzen", da nutzt auch kein Nassabspielen.

Ich würde mir also nicht anmaßen zu entscheiden was besser ist, es reicht, wenn ich mit meinem Equipment zufrieden bin.

h1

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Anne_21 hatterchen1 „Mir fiel einfach kein besserer Begriff, für das absolute Hören von Qualitätsunterschieden in der Musikwiedergabe ein. ...“
Optionen
Leute, die schwören auf die gute alte Schallplatte

Genau das war das Beipiel, als CDs aufkamen und ein Bekannter von mir sich seine Musikanlage neu eingerichtet hat.
Später konnte ich ihm doch mal eine Freude mit CDs machen mit alten Aufnahmen, bei denen er selbst mitgewirkt hatte. 

Ansonsten geht es mir mit Musik hören ähnlich wie Dir, ist aber nicht nur ein Lückenfüller.

Und am besten hört sich -für mich jedenfalls- einiges immer bei einer Aufführung oder im Konzert an. 

Anne

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 Anne_21 „Genau das war das Beipiel, als CDs aufkamen und ein Bekannter von mir sich seine Musikanlage neu eingerichtet hat. Später ...“
Optionen
Und am besten hört sich -für mich jedenfalls- einiges immer bei einer Aufführung oder im Konzert an. 

Da sind mir persönlich zu viele Nebengeräusche -wie bei einer knarzenden Schallplatte.

Und bei einer Studio-Instrumentalaufnahme bringt mein Samsung Smartphone mit den Samsung Ohrstöpsel die Musik einfach excellent rüber.
Ob das noch besser geht ist dabei für mich irrelevant und nicht verifizierbar.

h1

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Anne_21 hatterchen1 „Da sind mir persönlich zu viele Nebengeräusche -wie bei einer knarzenden Schallplatte. Und bei einer ...“
Optionen
Da sind mir persönlich zu viele Nebengeräusche

Dabei kommt es auf die Art der Musik an.
Und ja - da hört aber ein Verständnis von Musik und Musizieren auf.
Und der Vergleich von Instrumenten unterschiedlicher Hersteller sowieso.

Das passt natürlich zum Thema in diesem Thread, in dem es um Handy-Zubehör geht.
Da ist zwar von angeblich 

und exzellente Klangqualität

die Rede, aber das kann doch jeder für sich entscheiden.
Nix vom Klang im Originalton.
mumpel1 hat es hier  schön zusammen gefasst!

Anne

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 Anne_21 „Dabei kommt es auf die Art der Musik an. Und ja - da hört aber ein Verständnis von Musik und Musizieren auf. Und der ...“
Optionen

In diesem Thread geht es um Musik für unterwegs:

"Die besten Handyzubehör-Gadgets für unterwegs: Must-Haves für Vielreisende"

Daran habe ich mich gehalten, andere anscheinend aber nicht.
Falls mir jemand für unterwegs etwas so wahnsinnig besseres empfehlen kann als das, was ich als "excellent" bezeichnet habe, lasse ich mich gerne belehren.

Gruß

h1

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mumpel1 hatterchen1 „Mir fiel einfach kein besserer Begriff, für das absolute Hören von Qualitätsunterschieden in der Musikwiedergabe ein. ...“
Optionen
Nun ist für mich Musik auch nur ein Lückenfüller

Das macht dann auch den Hörunterschied. Nimm mal verschiedene Musik, und dazu Dein Samsung und einen Audio-Abspieler (da würde/könnte schon ein Fiio als Vergleichsgerät reichen) und verschiedene Kopfhörer (von billigst über preiswert bis zu Mittelklasse) und höre mal bei absoluter Stille, und zwar einmal bei ausgeschaltetem EQ und einmal mit Klangeinstellungen. Dann hörst Du den Unterschied, und wirst vielleicht nie mehr ein Smartphone als "exzellent" einstufen. ;)

Ich habe ein Samsung und einen Astell&Kern (Kann Max). Selbst bei identischen EQ-Einstellungen ist ein Klangunterschied zu erkennen. Der Astell&Kern schlägt das Samsung um Längen. Das Samsung-Smartphone ist klanglich sehr gut, aber m.E. eben nicht "exzellent".

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 mumpel1 „Das macht dann auch den Hörunterschied. Nimm mal verschiedene Musik, und dazu Dein Samsung und einen Audio-Abspieler da ...“
Optionen
und höre mal bei absoluter Stille, und zwar einmal bei ausgeschaltetem EQ und einmal mit Klangeinstellungen. Dann hörst Du den Unterschied, und wirst vielleicht nie mehr ein Smartphone als "exzellent" einstufen. ;)

So ist es - aber vielleicht ist es bei (uns - ich meine mich und Hatterchen) auch so, dass man im Alter u.U. die Unterschiede nicht hört.

Ich habe eine hochwertige Anlage an meinem PC und ein recht ordentliche Soundkarte - allerdings - und trotz meiner fast 74 Jahre - höre ich einen gewaltigen Unterschied zum Klangbild meines Handys und auch der iPhones meiner Söhne einen eher gewaltigen Unterschied!

Aber manche Menschen sind halt unbelehrbar und müssen so glücklich werden. Ich lebe dabei frei nach dem Motto: "Jedem das Seine - mir das Meiste!" - Zwinkernd

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 winnigorny1 „So ist es - aber vielleicht ist es bei uns - ich meine mich und Hatterchen auch so, dass man im Alter u.U. die ...“
Optionen
So ist es - aber vielleicht ist es bei (uns - ich meine mich und Hatterchen) auch so, dass man im Alter u.U. die Unterschiede nicht hört.

Wenn Du mit Deinem Alter Probleme hast, dann lasse mich bitte da raus.

Die besten Handyzubehör-Gadgets für unterwegs: Must-Haves für Vielreisende

Ich habe eine hochwertige Anlage an meinem PC und ein recht ordentliche Soundkarte

Und deine Soundkarte kannst Du dir unterwegs ja einmal hinter die Ohren klemmen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 hatterchen1 „Wenn Du mit Deinem Alter Probleme hast, dann lasse mich bitte da raus. Die besten Handyzubehör-Gadgets für unterwegs: ...“
Optionen
Und deine Soundkarte kannst Du dir unterwegs ja einmal hinter die Ohren klemmen.

Kein Problem.... Zwinkernd Unterwegs im Auto höre ich Musik vom Stick.... Meine Musik und da in meinem Auto ne Bose 7.1-Anlage verbaut ist, habe ich da dann auch sauguten Sound! - Wenn ich durch die Gegend spaziere, muss ich keine Musik hören. Da unterhalte ich mich lieber mit meine/r/m BegleiterInnen, LOL!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 winnigorny1 „Kein Problem.... Unterwegs im Auto höre ich Musik vom Stick.... Meine Musik und da in meinem Auto ne Bose 7.1-Anlage ...“
Optionen
da in meinem Auto ne Bose 7.1-Anlage verbaut ist

Natürlich, in deiner chinesischen Reisschüßel mit Dieselmotor, eine Bose 7.1 Anlage.

Hältst du uns eigentlich alle für blöd? Dir glaube ich überhaupt nichts mehr.
Bei dir macht sich das Alter aber vehement bemerkbar...

BegleiterInnen,

Münchhausen aus HamburgLachend

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 hatterchen1 „Natürlich, in deiner chinesischen Reisschüßel mit Dieselmotor, eine Bose 7.1 Anlage. Hältst du uns eigentlich alle ...“
Optionen
Hältst du uns eigentlich alle für blöd? Dir glaube ich überhaupt nichts mehr. Bei dir macht sich das Alter aber vehement bemerkbar...

Dann mach dich mal schlau. Kannste googeln. Ist alles ne Ausstattungsfrage. Ich habe den Qashqai in der Ausstattungsvariante "Tecna" und da ist die Bose-Anlage verbaut! - Und zumindest deine Reaktion ist ziemlich blöde, weil du hättest das googeln können....

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mumpel1 Anne_21 „absolutes Gehör hat nichts mit Klangqualität zu tun. Absolutes Gehör kann sogar in sehr jungen Jahren erlernt werden. ...“
Optionen
dass jede Art digitale Übertragung von Musik nicht die beste Qualität erreicht.

MQA (Master Quality Authenticated) soll nahezu an Studioqualität herankommen. Braucht aber reichlich Bandbreite und ein entsprechendes Gerät. Ich kenne kein Smartphone, welches MQA beherrscht. Ich möchte auch ein wenig bezweifeln, dass MQA in Verbindung mit Bluetooth etwas nützt.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mumpel1 hatterchen1 „Und das kannst Du natürlich fachmännisch beurteilen, weil du das absolute Gehör hast?“
Optionen
Und das kannst Du natürlich "fachmännisch" beurteilen

Wenn man beides kennt, dann kennt man auch die Klangunterschiede. "Exzellent" ist ein Begriff, der "das Höchste" beschreibt. Es sollt auch Menschen geben, die einen gepanschten Wein als "exzellent" bezeichnen. ;)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 mumpel1 „Wenn man beides kennt, dann kennt man auch die Klangunterschiede. Exzellent ist ein Begriff, der das Höchste beschreibt. ...“
Optionen
Es sollt auch Menschen geben, die einen gepanschten Wein als "exzellent" bezeichnen. ;)

Dem ist nichts hinzuzufügen. Aber auch hier gilt definitiv: Wenn es schmeckt, ist es in Ordnung. Jeder hat halt einen anderen Geschmack.....

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 mumpel1 „Wenn man beides kennt, dann kennt man auch die Klangunterschiede. Exzellent ist ein Begriff, der das Höchste beschreibt. ...“
Optionen

Auch Du hättest besser einmal das Startposting gelesen.

Die besten Handyzubehör-Gadgets für unterwegs: Must-Haves für Vielreisende

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
schoppes hatterchen1 „Auch Du hättest besser einmal das Startposting gelesen. Die besten Handyzubehör-Gadgets für unterwegs: Must-Haves für ...“
Optionen

Einige Poster haben offensichtlich nicht verstanden,was mit "für unterwegs" gemeint ist.

"Für unterwegs" ist  etwas Anderes, als zu Hause "auf dem Sessel sitzen und genießen".

Irgendwie ist dieser Thread etwas aus dem Ruder gelaufen.

Cool

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gast1000 schoppes „Einige Poster haben offensichtlich nicht verstanden,was mit für unterwegs gemeint ist. Für unterwegs ist etwas Anderes, ...“
Optionen
"Für unterwegs" ist  etwas Anderes, als zu Hause "auf dem Sessel sitzen und genießen". Irgendwie ist dieser Thread etwas aus dem Ruder gelaufen.

Tja, warum wohl...?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gast1000 Nachtrag zu: „Tja, warum wohl...?“
Optionen

Weil wieder wie so oft über Zeugs palavert wird, dass absolut mit einem Handy oder  auch in andern sonstigen Threads (Fragen oder Themen) nichts zu tun hat.

Ist aber "Oberwichtig", wer hat der hat...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mumpel1 schoppes „Einige Poster haben offensichtlich nicht verstanden,was mit für unterwegs gemeint ist. Für unterwegs ist etwas Anderes, ...“
Optionen
"Für unterwegs" ist  etwas Anderes, als zu Hause "auf dem Sessel sitzen und genießen".

"Für unterwegs" nutze ich MP3-Player und Sennheiser HD 820. Für mein Smartphone habe ich einen Bluetooth-Adapter ("Astell & Kern AK XB10") für meinen Sennheiser (und für meine Techniks-Kopfhörer). Und der AK ist klanglich besser als reine BT-Kopfhörer, als "Exzellent" würde ich den aber auch nicht bezeichnen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gast1000 mumpel1 „Für unterwegs nutze ich MP3-Player und Sennheiser HD 820. Für mein Smartphone habe ich einen Bluetooth-Adapter Astell ...“
Optionen

Weiß gar nicht, warum jetzt hier nur auf Musik reflektiert wird!

Für unterwegs in die nächste Stadt habe ich im Auto eine hochwertige Bluetooth-Freisprechanlage installiert, die Gespräche annimmt oder Kontakte direkt anwählt.

Musik im Auto mochte ich noch nie, ich konzentriere mich auf den Verkehr und werde dann eben auch nicht aggressiv, wenn denn ein wilder Titel abgespielt wird.

Natürlich will ich niemanden seine Tätigkeiten am Handy unterwegs absprechen, Anrufe müssen sofort erledigt  werden und in Discountern oder Supermärkten kann man dann genüsslich mithören, was denn so wichtig ist!

Unterhalte ich mich mit jemanden privat, nehme ich keine Handygespräche an, das ist ist absolut unhöflich meinem Gesprächspartner gegenüber!

Meine Handys sind zum telefonieren für unterwegs wenn es denn wirklich wirklich Wichtig ist, ansonsten werde ich sauer!

Den Rest kann ich bestens zu Hause...

Jeder wie er eben kann...Unentschlossen

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 gast1000 „Weiß gar nicht, warum jetzt hier nur auf Musik reflektiert wird! Für unterwegs in die nächste Stadt habe ich im Auto ...“
Optionen
Den Rest kann ich bestens zu Hause...
Must-Haves für Vielreisende

Dazu gehörst Du dann ja nicht.Zwinkernd

habe ich im Auto eine hochwertige Bluetooth-Freisprechanlage installiert

Die sind bei mir schon immer ab Werk installiert...Überrascht

Musik im Auto mochte ich noch nie,

Auto fahren ohne Musik, ist wie Pommes ohne KetchupLachend.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gast1000 hatterchen1 „Dazu gehörst Du dann ja nicht. Die sind bei mir schon immer ab Werk installiert... Auto fahren ohne Musik, ist wie Pommes ...“
Optionen

Naja,

im Alter bin ruhiger gewordenZwinkernd

Vielreisender  ist eben aus ges. Gründen nicht möglich, mein wunderschöner Oldi (PKW) hat so ein Gedöns (Bluetooth) nicht eingebaut und die Zeiten, wo ich in der Hütte die Hubschrauber mit 7.2 habe kreisen lassen und Dachziegel angehoben habe (Filme usw.) lassen, sind lange vorbei.

Alles abgebaut (Nubert und Denon 1200 Watt plus 2 riesigen Backboxen) und verschenkt, Hörgeräte sind angesagt.

Ich sage doch, jeder wie er kann oder auch muss! Lächelnd

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 gast1000 „Naja, im Alter bin ruhiger geworden Vielreisender ist eben aus ges. Gründen nicht möglich, mein wunderschöner Oldi PKW ...“
Optionen
im Alter bin ruhiger geworden

Da habe ich ja Glück, dass ich noch nicht alt bin...Lachend. Ruhig werde ich erst in der Kiste, auch wenn ich kaum noch gehen kann.

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gast1000 hatterchen1 „Da habe ich ja Glück, dass ich noch nicht alt bin.... Ruhig werde ich erst in der Kiste, auch wenn ich kaum noch gehen ...“
Optionen
Da habe ich ja Glück, dass ich noch nicht alt bin..

Aha...Zwinkernd

Ach weißt du, jeder setzt so seine Prioritäten!

Hat meine Süße (Enkelin) ein super Zeugnis (1. Klasse) nach Hause gebracht!

Darauf hin gestern der Opa im Oldie mit ihr nach Wiesbaden und sie durfte im einem großen Spielzeugladen  einkaufen (natürlich im Rahmen).

Dann Hamburger und Eisessen, der Opa war dann total platt, aber die Freude der Süßen war das Salz in der Suppe.

Das sind sind die wichtigen Dinge im Leben! Lächelnd

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
schoppes Kira_78.gast_autor „Die besten Handyzubehör-Gadgets für unterwegs: Must-Haves für Vielreisende“
Optionen

Hallo Leute,

ich habe einen großen Seitenast für weitere Antworten gesperrt.

Es geht bei dieser bezahlten Werbung um H a n d y z u b e h ö r.
Diese Werbung sorgt auch dafür, dass die Seite nickles.de weiterhin erhalten bleibt.

Eure Auseinandersetzungen haben meistens mit dem Thema von Kira (wer immer das auch sein mag) nichts zu tun!

So ... und jetzt kommt mal wieder runter!
Dreimal tief durchatmen, nachdenken und in euch gehen!

Cool

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 schoppes „Hallo Leute, ich habe einen großen Seitenast für weitere Antworten gesperrt. Es geht bei dieser bezahlten Werbung um H a ...“
Optionen

Dann sollte man die Gastbeiträge als Werbung kennzeichnen. Dann weiß man, dass man auf die Wahrheit verzichten muss. Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
st.lu mumpel1 „Dann sollte man die Gastbeiträge als Werbung kennzeichnen. Dann weiß man, dass man auf die Wahrheit verzichten muss.“
Optionen
Gastbeiträge
kennzeichnen

???

Diese sind doch gekennzeichnet, hier mit dem Anhängsel

.gast_autor

Noch nie bemerkt?

Hier mal die 2 letzten davor:

https://www.nickles.de/forum/allgemeines/2024/regulatorische-rahmenbedingungen-und-compliance-fuer-digitale-patientenakten-in-europa-539330998.html

https://www.nickles.de/forum/off-topic/2024/achtung-kredit-darauf-sollten-kreditaufnehmer-achten-539330997.html

Auch hier das Anhängsel am Namen.

Ich war der Meinung, das hätte sich rumgesprochen, gerade bei den VIPs.

Schau bei den VIPs mal um den 14 Februar, da ging es um die Frage:

Gastbeitrag oder unerwünschte Werbung.

Da ist es eigentlich eindeutig.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 st.lu „??? Diese sind doch gekennzeichnet, hier mit dem Anhängsel Noch nie bemerkt? Hier mal die 2 letzten davor: ...“
Optionen

Ich möchte da nicht nachtreten, aber es ist schon erschreckend, dass ein VIP die "Hausordnung" nicht kennt.
Das Thema wurde schon so oft hier diskutiert.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
st.lu hatterchen1 „Ich möchte da nicht nachtreten, aber es ist schon erschreckend, dass ein VIP die Hausordnung nicht kennt. Das Thema wurde ...“
Optionen
Ich möchte da nicht nachtreten

Dann lassen wir es auch.

Ich könnt mir wohl Gründe vorstellen, das Er verschiedene Sachen nicht mitbekommen hat.

Z.B. durch Kampf mit der Gesundheit (wünsch ich aber keinem), andere persönliche Probleme (Beziehung, Arbeit, Finanzen,  ..... usw.).

Wir stecken nicht in seiner Haut , daher bleibt es bei meiner Verwunderung über dieses Thema.

Noch zu

"Hausordnung"

So in der Form ist mir das Thema nicht untergekommen.

Sagen wir mal so:

Mein Beitrag soll erkären wo die Kennzeichnung für

bezahlten Werbung

ist und auch eine Erinnerung für andere Mitlesende.

Damit soll es auch genug sein.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 st.lu „??? Diese sind doch gekennzeichnet, hier mit dem Anhängsel Noch nie bemerkt? Hier mal die 2 letzten davor: ...“
Optionen

"VIP" hat nicht viel zu sagen. ;)

Für die Zukunft weiß ich es dann jetzt.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes mumpel1 „VIP hat nicht viel zu sagen. Für die Zukunft weiß ich es dann jetzt.“
Optionen
"VIP" hat nicht viel zu sagen. ;)

Doch.
Hat es.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 schoppes „Doch. Hat es.“
Optionen

Natürlich, wenn nicht ihr, wer soll den sonst das Fußvolk auf dem rechten Pfad leiten?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 schoppes „Doch. Hat es.“
Optionen

Für mich hat das nichts zu sagen. Mir hat man den Titel verliehen. Ich mach mir aber nichts drauß, bilde mir nichts darauf ein. Und wenn ich ihn mal nicht mehr habe, ist es mir auch egal. Ich war schon sehr lange nicht mehr im VIP-Bereich.

bei Antwort benachrichtigen
Alekom mumpel1 „Für mich hat das nichts zu sagen. Mir hat man den Titel verliehen. Ich mach mir aber nichts drauß, bilde mir nichts ...“
Optionen

Ich schätze, jeder wird mir zustimmen, das eine "excellente" Musik nur über gute  Hardware erfolgen kann.

Gute Aufnahme, gute Hardware wie zb. Focal-Lautsprecher usw... ausgemessene Platzierung der Lautsprecher.. und natürlich Hör-gewohnheiten, der eine mag eher einen satteren Bass, der andere legt mehr Wert auf einen Spitzen Mittel-Ton.

Da kann das weltbeste Smartphone, vermute ich mal stark, kaum mithalten. Wozu brauch ich dann Focal-Lautsprecher um 60000€?

Für Musikberieselung reichts sicherlich. Aber wenn ich die Schwingung der Gitarrensaite vom Ton E7 im hintersten Winkel hören möchte...kaum. Lachend

Und auf einem Konzert ist sowieso alles wurscht, da will man dabei sein.

Taylor Swift und so. Lachend

Und bei Rammstein ist die Klangqualität sowieso Banane! Bei dem Geschrei. Zunge raus

Für mich sowieso alles Vodoo um das Gebiet. Einschalten, Lauschlappen auf und los..Und im Alter ist das eh wurscht. *Was hat der gesagt?*

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
st.lu Alekom „Ich schätze, jeder wird mir zustimmen, das eine excellente Musik nur über gute Hardware erfolgen kann. Gute Aufnahme, ...“
Optionen

Eh hallo,

ist dir eigentlich klar, das du dich hier als Schliessbrecher betätigt hast, um mit dem weiter zumachen, wo Schoppes ein "Stopp" verhängt hat?

Wenn das Gezerre um die beste Wiedergabe-Hardware hier deswegen wieder Fahrt aufnimmt, werden wir hier wohl komplett schliessen müssen.

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alekom „Ich schätze, jeder wird mir zustimmen, das eine excellente Musik nur über gute Hardware erfolgen kann. Gute Aufnahme, ...“
Optionen
Wozu brauch ich dann Focal-Lautsprecher um 60000€?

Niemand, wirklich niemand braucht sowas!

bei Antwort benachrichtigen