Verfolgung starten
Harte Ware

Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Fragen und Themen, 124.102 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Die Grundkomponenten für jedes PC-System - hier geht es ums Eingemachte.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

FIC KL-6011

von Skippy am

Hallo !Hat jemand schlechte Erfahrungen mit dem o.g. MB gemacht ? Meinsstuerzt ab und zu bei 3D mit Miro Hiscore 3D ab, im 2D Bereich lauet es recht stabil.Ich hab nen PII 233 mit 64 MB Ram und...

[bisher keine Antworten]

P5HX-B und SCSI startet bei mehr RAM nicht - Hilfe

von Bernd am

Brauche Hilfe!!Habe folgendes System - Mainboard Elitegroup P5HX-B, Intel HX Chipsatz - 200 Mhz Pentium - 64 MB EDO - 512 KB L2 Cache 256 festverlötet, 256 gesteckt - TAG Ram festverlötet - Buslogic...

[bisher keine Antworten]

Pentium 166

von Mathias am 1 Antwort

Ich habe einen P 166 um wieviel kann ich ihn übertackten ohne dass er schaden nimmt? Mathias Antwort:Hi Mathias,wenn du einen Pentium 166 MMX hast, kannst du ihn auf bis zu 83MHz-Bustakthochfahren,...

Serial Bus Controller

von Robert Pfitzner am

Mein Gigabyte Board GA-586TX3 mit AMD-K6 200 kommt nach Installation von WIN95 mit der erkennung von zwei neuen HW-Komponenten. PCI-Bridge und PCI Card.Als Treiber für die PCI-Bridge habe ich die...

[bisher keine Antworten]

VLB-Motherboard

von Robert Kornett am

Suche beschreibung über VLB.Mainboard VL/I-486SV2GX4SIS-85c471 Chipsatz Speicherbelegung Robert Kornett

[bisher keine Antworten]

K6 300 mit GA586 S2 - Bootprobleme

von Marina am

ich habe mir ein GA586S2 gekauft und bin sehr zufrieden damit.Jetzt habe ich mir einen K6 300 dazugekauft, der stabil und zufriedenstellend arbeitet, lediglich ein kleines Problem bleibt:Die Bootphase...

[bisher keine Antworten]

memory test fail - beim Booten

von Stefan am

hat jemand Erfahrung mit o.g. Fehler und dessen Behebung?Er tritt auf, wenn der Rechner Elitegroup HX-B betriebswarmneu gebootet wird, nach Systemabsturz. Ich habe schon die Chips 2x16, 2x32 MB...

[bisher keine Antworten]

Amptron PM8600A

von MichaS am

Kann man dieses Board auch höher als 75Mhz takten,hat da jemand eine Ahnung?MichaS MichaS

[bisher keine Antworten]