Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internetanschluss und Tarife

Billiger Provider

von Sebastian am 5 Antworten

Ich bin zwar mit T-Online recht zufrieden, suche aber einen Provider, bei dem nur eine monatliche Pauschale fällig wird. Er muß jedoch viele Einwahlknoten haben, da ich relativ nah am Arsch der Welt...

Forum Internetanschluss und Tarife

Aztech 56k int.

von Tim am 1 Antwort

Mein Modem baut die Verbind mit max. 44.000 auf und bricht die Verbindung nach 5 min immer ab Tim Antwort:wie hast du denn dein modem überhaupt auf 44 gebracht?mittlerweile habe ich nämlich...

Forum Internetanschluss und Tarife

F*** AOL über DFÜ- möglich?

von Felix am 1 Antwort

Ich habe diese blöde AOL-Software satt und mich würde es interessieren,ob man AOL ähnlich wie T-Online auch über das DFÜ-Netzwerk erreichen kann.Danke Felix Antwort:AOL ist nach eigenen Angaben...

Forum Internetanschluss und Tarife

automatische Updates

von Falk am 2 Antworten

Es kommt immer mehr in Mode, Updates automatisch über das Internet durch den Rechner erledigen zu lassen. Firstaid, Symantec Norton Liveupdate Pro, Win98, usw. Das kann doch eigentlich nicht gut...

Forum Internetanschluss und Tarife

Anrufmeldung beim Surfen

von Torsten am

Ist es irgendwie möglich, darauf hingewiesen zu werden, daß gerade ein Anruf ankommt, obwohl man gerade online ist ohne ISDN ???Mein voriges uralt-Modem Dr. Neuhaus, 2,4k hat mich immer automatisch...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

IPX/SPX-Protokoll: Netzwerkzugriff unter DFÜ-Verbindung ???

von Raven am

Wir haben folgendes Problem:Ich möchte mich in ein bestehendes Netzwerk von 2 PC die über Netzwerkkartenverbunden sind per DFÜ-Verbindung einwählen. Die Verbindung über Modem zu dem Server im...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Maus tot bei Download

von Thomas Bock am

Ich habe eine serielle 3-Tasten-Logitech-Maus, die ordnungsgemäßinstalliert ist und auch fehlerfrei funktioniert. Es gibt inmeinem System auch keinerlei Gerätekonflikte. Sobald jedoch...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

maxMTU und RWIN für AOL

von Rolf Hermanns am

Hallo,kennt jemand die optimalen Einstellungen für o.g. Punkteunter AOL?DankeRolf :- P.S. hat wohl keinen Zweck bei AOL nachzufragen Rolf Hermanns

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

MTU für AOL

von Patrick am 1 Antwort

Weiss jemand ob TweakDun auf AOL überhaupt was bringt,und wenn ja, was für Werte MTU etc. hat AOL ??Vielen Dank für Eure Hilfe...... Patrick Antwort:Hallo Patrick,habe diesen Hinweis gefunden:...

Forum Internetanschluss und Tarife

fax & anrufbeantworter

von Sentinel am 1 Antwort

Moin,Ich suche nach einem PRG, dasmir für ein voicefähiges Modem nicht ISDN die o.g. Funtionen zur Verfügung stellt. Hat vielleicht jemand auf einer Surf-Odyssee schon mal sowas gefunden oder...