Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internetanschluss und Tarife

Netlaunch im Netzwerk

von Roland am

Habe auf dem Server das Prg. Netlaunch installiert, mein DFü Netzwerk läuft über Wingate nun habe ich folgendes Problem.Wenn IE oder NS auf dem Server geschlossen werden, wird von Netlaunchdie...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Sportster Message Plus/Pro

von Rudolph am

An alle Besitzer dieser Modems, die das Freeware-Programm MessageManager tolle Alternative zu den besch... PhoneTools noch nicht kennen: http://www.uni-mainz.de/ steinwed/sportster/download.shtml...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Fritz-Card direct am NT

von Christian am 1 Antwort

HalloIch habe meine Fritz-card direkt am S0-Bus des NT Klemmen und an den ISDN-Stecker eine Telefon-Anlage angeschlossen.Das funktioniert soweit, nur habe Ich ein Problem, wenn Ichmit der Fritz-Card...

Forum Internetanschluss und Tarife

T-Online / T-Offline

von Sebastian am 1 Antwort

Hallo,also, ich höre immer nur schlechte Dinge über T-Online.Ich bin selber Kunde dort, und für mich stehen zwei Dinge fest: 1. T-Online ist für mich der BILLIGSTE Zugang zum Internet Ja, ja, ich...

Forum Internetanschluss und Tarife

Arowanda Radio Card

von Thomas Zann am 1 Antwort

Hilfe!Ich habe die Radiocard von Arowana und such dringend die installdiskoder zumindest den richtugen Treiber für die Karte. Thomas Zann Antwort:Leider ist die Arowana ein Produkt vom billigsten ....

Forum Internetanschluss und Tarife

NSNOTIFY

von Martin am

Hallo,wie kann man die Mailbenachrichtigung von Netscape nsnotify so einbinden, daß sie erst aktiv wird wenn der internet-Zugang aktiv wird ??Vielen Dank im voraus, Martin. Martin

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Virtuelles Nullmodemkabel-Gibts das?

von Felix am

Ich habe meine Rechner unter dem guten alten Dos mit Personal Netware vernetzt. Netzwerkzockereien mit Du 3d klappen super, nur möchte ich auch Spiele spielen, die nur für Nullmodemverbindungen...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

US Robotics Professional Message Modem

von Jutta am

Wer kann helfen ???Mein Modem legt nach erfolgtem Anruf nicht mehr auf OH .Die Hotline von 3COM konnte mir auch nicht weiterhelfen.Ausserdem kann ich kein FAX, von einem PC kommend, empfangen.Folgende...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Netzwerkzock-Problem bei Need for Speed II SE

von Rude am

Hi,bei unserem letzten Netzwerkzockmeeting wollten wir mal was anderes wie Quake, Quake II oder Unreal echt super Coooooooool spieln. Also entschlossen wir uns Need for Speed II SE zu spielen, was wir...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

AOL und Fritz ISDN-Modem

von Gerd Vahsen am

bei mir läuft Aol unter Win95 und einem Fritzmodem ISDN nur sehr langsam, während t-online hervorragend läuft.Weder AOL noch der Lieferan meine Sharp Laptops 9090 kann helfen.Es läuft swo langsam,...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Verbindung nur mit 49.333

von Guido am 1 Antwort

Wenn ich meinen Provider anwaehle, bekomme ich lautRechner nur eine 49.333 oder 50.333 Verbindung zustande.Da ich aber ein 56k Modem habe, moechte ich auch noch etwasmehr herausholen. Was muss ich...

Forum Internetanschluss und Tarife

CD-ROM im Peer to Peer Netz freigeben

von Martin am

Hallowie kann ich in einem Peer to Peer Netzwerk unter Win 95 OSR 2.1ein CDROM- bzw ein Floppy-Laufwerk dauerhaft freigeben. Nachdem ich eine andere CD einlege ist die Freigabe aufgehoben. Martin

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

MTU

von ICU am 2 Antworten

Wofür steht MTU?Was es bedeutet weiß ich! Ich möchte nur wissen, wofür es steht! ICU Antwort:MTU - die optimale Bandbreite laut Nickles Netzwerke-Standard: 1500,Internet-Standard:576. Bei mir nach...

Forum Internetanschluss und Tarife

Deinstall von MsIexplorer4.0

von Harald am 1 Antwort

Wie krieg ich den Iexplorer4.0 wieder los, wenn ich die automatische Deinstallation schon ausser Funktion gesetzt habe. Dabei möchte ich meine Ursprüngliche Systemeinstellung gerne wieder Amovie...