Internetanschluss und Tarife 23.244 Themen, 96.891 Beiträge

Fehler nach ISDN Karten-Installation

Micho / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem ich nach mehreren Problemen endlich meine Dr. Neuhaus ISDN Karte zum laufen gebracht habe, erscheinen bei jedem Neustart zwei Fehlermeldungen:
vxds0te.386 "Es wurde keine ISDN-Karte gefunden"
vxdcapi.386 "Es wurde kein Schicht 1 Dienst angemeldet"
Nachdem man beide Meldungen mit einer beliebigen Taste ignoriert hat, funktioniert der Internet-Zugang mit der ISDN-Karte wunderbar.
Allerdings erkennt der Computer oft das CD-Rom Laufwerk nicht mehr. Wenn er es aber erkennt funktioniert alles nach Wunsch.
Ich besitze den PC-Tuning Report 98 und habe schon alles mögliche versucht. Im Moment traue ich mich noch nicht an BIOS oder Registry o.ä.rumzufingern, vor allem, weil ich nicht weiß, was nicht in Ordnung ist.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank,
Micho (Micho)

Antwort:
Dasselbe Problem hatte ich mit der Teles S0 Karte. Habe ich so lange ignoriert, bis mir die Karte den kompletten rechner "abgeschossen" hat. Karte weggeschmissen - AVM fritz-Karte gekauft - seitdem problemloses Arbeiten (DFÜ-Internet-T-online etc.)
:-) freumichimmernoch
(Franz K. Kern)

bei Antwort benachrichtigen