Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internetanschluss und Tarife

Diamond Supra Express 56e

von Christian L. am 1 Antwort

Trotz korrekter INstallation des Diamond Modems über SETUP CDerhalte ich bei Versuch mich in Compuserve oderüber Hyperterminal einzuwählen die NachrichtModem wäre nicht vorhanden. In der...

Forum Internetanschluss und Tarife

NetMessage und ACCESS 2.0

von Oskar Schäfer am

Hallo,ich habe folgendes Problem. In ACCESS 2.0 möchte ich im internen W95-Netz Kurznachrichten an andere PC senden. Über WinPopup und Sendkeys klappt es nicht, da ich mit dem Shell-Befehl WinPopup...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Wie schütze ich meinen PC ???

von Remko am 3 Antworten

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich arbeite in einer Sparkasse und stelle z.Zt. einen Internet-PC Win95 IE4 öffentlich im Kundenbereich bereit. Die Kunden sollen nur Zugriff auf einige...

Forum Internetanschluss und Tarife

!! Netzwerk !!

von Jan am

hi,seit der letzten netzwerk-session habe ich ein prob mitmeiner netzwerkkarte ! wenn ich z.b. ein zip file von meinem rechner runterziehe und das dann teste kriege ichimmer crc-errors ???...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Download bricht ständig ab

von Driver am

Seit kurzem habe ich ein Problem. Meine Downloads brechen ständig bei ca. 1 MB ab. Woran liegt s?Modem Elsa 33.6 TQV , Win 98, Cityweb. Früher hatte ich das Problem nicht.mfg Micha Driver

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Fehler nach ISDN Karten-Installation

von Micho am

Nachdem ich nach mehreren Problemen endlich meine Dr. Neuhaus ISDN Karte zum laufen gebracht habe, erscheinen bei jedem Neustart zwei Fehlermeldungen:vxds0te.386 Es wurde keine ISDN-Karte gefunden...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Direktes Telefonieren über PC möglich ???

von Ben am

Ist es möglich mit entsprechender Software direkt von einem PC mit ISDN-Karte und Sounkarte, einen Telefon Anschluß normale Tel-Nr anzuwählen ???? Oder geht nur Internettelefonie?Das Faxe versenden...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Downloads abspeichern

von Helmut Grosser am

Hallo,ich habe ein Problem mit dem IE 4:Nach dem Anklicken eines Download-Linkswird die Datei sofort auf die Festplattegeschrieben. Die Abfrage nach dem Zielorterscheint NICHT mehr. Wo kann man...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Fragen zum US-Robotics Message Plus

von No am

Problem 1: Nach dem Update auf V.90 hat einwandfrei funktioniert habe ich wie empfohlen das Modem aus dem System entfernt und neu installiert. Funktionierte genau wie beschrieben. Als ich Win-95 OSR2...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

ISDN-Karte zu verkaufen!

von markus münch am 1 Antwort

verkaufe ISDN-Krte TelesSO.16 PnP. kaum ein Jahr alt. Neupreiswar 139,- DM. markus münch Antwort:Wem willst du das Teil denn andrehen?Nach allem, was ich in den letzten Jahren mit Teles mitgemacht...

Forum Internetanschluss und Tarife

Wahlsperre abschalten

von Brain am

Hallo,wie kann ich die Wahlsperre meines Modems aufheben, bzw. wie lautet der Strin? Mein Modem: 1 1 Speedmaster 56k.Danke Leute für eingehende Antworten.MfgBrain Brain Antwort:Alles was Du...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

RealPlayer Verknüpfung Scheisse !!!!!! OFFLINE wäre besser

von Dani am

Hallo !Der Trick bei Real Player, der holt sich die Dateien und macht nur eine Verknüpfung. Aber wie kann man die Dateien abspeichern damit man es offline anschauen kann z.B. ein Video, Musikstück...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

US-Rob-56K-Message

von Ulf am 1 Antwort

Salue Modemer,kennt einer von Euch den Code, die Wahlsperre bei 56K Message von US-Rob aufzuheben? Thanks for help, Ulf. Ulf Antwort:ATS40 15 Steve

Forum Internetanschluss und Tarife

Bilder per E-mail wie funktioniert dieses wer kann helfen

von Darius am

Möchte paar Bilder mit dem Netscape versenden wer kann mir da weiter helfen Darius Antwort:unter der rubrik adresse gibt es noch eine rubrik datei anhängen .dort kannst du mit dem button suchen die...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Modem oder ISDN

von Maik am

Hallo Ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Modem zuzulegen,oder lieber gleich ISDN?wie gross ist der Unterschied zwischen einem 28.800 das ich jetzt habe ELSA und einem V90?würde mich über ein...

[bisher keine Antworten]