Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Probleme mit USR MessagePlus und V.90 bei Germany.net

andy / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein USRobotics Sportster Message Plus, das ich vor kurzem auf 56600bps (v90) upgegraded habe.
Nun bekomme ich bei germany.net nur ca. 500 bytes pro Sekunde,
obwohl mein Modem mit ca. 50kbps connected und mein Einwahlknoten di
das auch unterstuetzt...
Der Mann von der Germany.net-Hotline erzaehlte mir, die Treiber fuer V90 seien noch nicht ausgereift.

Kann mir jemand helfen ??? (Andy)

Antwort:
Mit meinem neuen Well Arowana 56K Modem, das ich auf V.90 upgedatet habe bekomme ich bei Germanynet zwischen 4 und 5,5 KB/s. Die 56.000 BPS werden also erreicht (Einwahlknoten: Wiesbaden). Die Tabelle mit den V90-fähigen Einwahlknoten ist jetzt auf der Geranynet Homepage eingestellt.
Hast du schon in der Systemsteuerung nachgesehen wie die Einstellungen für den Datendurchsatz von COM 1 oder 2 (je nachdem, wo das Modem dranhängt) sind. Ich glaube die stehen standardmäßig auf 9.000 BPS. Ich habe den größtmöglichen Wert eingestellt.
(Rainer )

bei Antwort benachrichtigen
Rainer andy „Probleme mit USR MessagePlus und V.90 bei Germany.net“
Optionen

Mit meinem neuen Well Arowana 56K Modem, das ich auf V.90 upgedatet habe bekomme ich bei Germanynet zwischen 4 und 5,5 KB/s. Die 56.000 BPS werden also erreicht (Einwahlknoten: Wiesbaden). Die Tabelle mit den V90-fähigen Einwahlknoten ist jetzt auf der Geranynet Homepage eingestellt.
Hast du schon in der Systemsteuerung nachgesehen wie die Einstellungen für den Datendurchsatz von COM 1 oder 2 (je nachdem, wo das Modem dranhängt) sind. Ich glaube die stehen standardmäßig auf 9.000 BPS. Ich habe den größtmöglichen Wert eingestellt.
(Rainer )

bei Antwort benachrichtigen