Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internetanschluss und Tarife

TCP/IP-Problem

von Ralf Moros am

Ich habe folgendes Problem:Nach Installation einer neuen Netzkarte funktioniert der Zugriff auf das LAN viaTCP/IP nicht mehr richtig.ping bring einen Fehler: Transmition error code 10091.tracert...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Token und Supervisor

von klaus am

2 Fragen:1. Was fuer Informationen kann ein Token beinhalten?2. Ein Supervisor in einem Novell-Netzwerk hat alle Rechte,bis auf 2 kleine Einschraenkungen, welche sind das? klaus

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Hagenuk Data Box Speed Dragon

von Dirk am 1 Antwort

Folgendes Problem: Ich schaffe es nicht, unter WIN 98 über die DFÜ-Verbindung Zugang zum Internet zu bekommen. Laut Anleitung habe ich alles richtig gemacht Virtuelle Modems installiert, Capi aktiv...

Forum Internetanschluss und Tarife

V.90 und T-Online

von Volker Eibl am 1 Antwort

HiIch habe für mein USR flash das V.90 Upgrade geladen komme aber bei T-Online nicht mit V.90 sondern nur mit 33.6 rein. Ich benutze T-Online über DFÜ-Netzwerk.Was muss ich tun, um eine schnellere...

Forum Internetanschluss und Tarife

Lahmarschige Verbindungen!

von Marc am 1 Antwort

Hi,ich besitze ein Diamond Supra Express 56e und bekomme nur lausigeconnects wenn ich ins Internet will.Die MTU-etc.-Einstellungen habe ich unverändert gelassen seitdem ichvon meinem 33.6 auf das 56K...

Forum Internetanschluss und Tarife

T-Online und V90

von HORAZ am 1 Antwort

Wo kann ich Infos finden, welche Provider den V90-Standard unterstützen?Insbesondere würde ich gern wissen, wie es mit der Einführung bei T-Onlineaussieht. Gibt es schon Einwahlknoten und ist die...

Forum Internetanschluss und Tarife

Teles Capi 3.2 oder höher download

von B G am 1 Antwort

Gibt es irgendeine Möglichkeit die oben genannte Capi zu erhalten ohne sich per ISDN bei Teles einzuwählen.Oder gibt es sogar eine andere Downloadmöglichkeit? B G Antwort:versuche es mal hier...

Forum Internetanschluss und Tarife

TCP/IP Netzwerk

von Johannes Domin am 4 Antworten

Hallo zusammen!Kann mir einer sagen woran es liegen könnte, daß sich zwei PCs in Myltiplayer Modus nicht finden? Ich benutze das TCP/IP Netzwerkprotokoll! Ich habe die richtige IP Adresse angegeben...

Forum Internetanschluss und Tarife

Winsock 2, TCP/IP-Update

von Massa am 1 Antwort

wie finde ich heraus, ob auf meinem Rechner Winsok 2 installiert ist?suche außerdem Vtcp.386 Version 4.00.0954 oder höher und Vnbt.386 Version 4.00.0959 oder höher bei Microsoft komme ich bei den...

Forum Internetanschluss und Tarife

Such Treiber für 1&1 Skyconnect 33,6er Modem

von Sven am

Hilfe !!!Suche Treiber für 1 1 Skyconnect 33,6er Modem.Hab schon fast das ganze Internet durchforstet, finde aber keinen.Wer kann mir evtl. weiterhelfen ????Ciao Sven Sven

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

MP3 Dateien speichern bei Netscape

von Guy am 4 Antworten

Hi,Wie schaffe ich es mp3 Dateien aus dem www über meinen Netscape Browser zu öffnen oder zu speichern ohne die blöden Asci-Codes zu bekommen ?cuGuy Guy Antwort:Versuch es mal mit Shift oder STRG...

Forum Internetanschluss und Tarife

Internet Explorer

von Sven Mathiessen am 1 Antwort

Ich hab ein Problem mit dem I Explorer.Wenn ich ein zusaätzliches Fenster öffne, oder es wird eben ein zusätzliches geöffnet, dann kann der I Explorer keine Adresse finden. Navigation abgebrochen...

Forum Internetanschluss und Tarife

Primus-Online und 56K

von tfhenss am 7 Antworten

Hallo, kann mir jemand einen Tip geben, wie ich meinElsa Microlink 56K in Primus-Online voll ausfahren kann?Primus-Online hat bei mir ein Standardmodem mit 28800 Bit/sim Gerätemanager installiert,...

Forum Internetanschluss und Tarife

So etwas VERRÜCKTES !!!

von Olli am

Meine Verbindung bricht eigentlich immer ziemlich fix ab und das ärgert mich ja doch schon !!!!Warum aber, wird meine Verbindung mit der Zeit immer stabiler ???Ich habe es jetzt oft beobachtet und...

[bisher keine Antworten]