Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internetanschluss und Tarife

Fritzcard + WinFaxPro8.0/9.0

von Andreas am

Beim Einsatz von WinfaxPro8.0/9.0 über FritzCard PCI bricht dieUebertragung immer nach der ersten Seite ab. Oder es wird ein positiver Versand angezeigt, jedoch hat die Gegenstelle kein oder ein...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Internetexplorer füllt im Vollbildmodus nicht mehr den ganzen Bi

von alex am

Hallo Leute,seit einem Systemabsturz habe ich ein Problem mit dem IE 4.01:Obwohl ich im Vollbildmodus bin, füllt der IE nicht den gesamten Bildschirm aus. Am oberen Rand bleiben ca. 5cm frei....

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Novell 3.12 und Jahr 2000?

von Paernt am 1 Antwort

Kann mir jemand sagen, ob es bei der Jahresumstellung 2000 mit Novell 3.12 zu Problemen kommen kann?Ist diese Novell-Version Y2000-kompatibel? Paernt Antwort:Hallo PaerntAussage von Novell für V 3.12...

Forum Internetanschluss und Tarife

Us Robotics Sportser Flasch

von Uwe am 1 Antwort

Habe ein Us Robotics Sportser Flasch.Nach Anpassung auf den v.90 Modus wir es als Voice 56k erkannt.Und jetzt ist es so,einmal bekommeich einen Connect mit 336000 und dann wieder mit 50666.Wann welche...

Forum Internetanschluss und Tarife

DefaultRcvWindow als Dword, Was ist NDI Cache Size

von Ewald am

Hallo Tuner und Speedsurfer,habe unter Win95b die MTU-Einstellungen in der Registry durchgeführt,wie Michael Nickles im Tuning-Report98 beschrieben hat. Läuft auch echt gut. Im PC Professionel 9/98...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Arowana56k-Modem

von Bert am 4 Antworten

halloproblem: genanntes modem macht nicht mehr als 33,6 kb/s, obwohl ich es schon auf v90 upgedatet habe diskette vom händler . modem hat texas-instruments-chip.baut da mein provider scheiß, das...

Forum Internetanschluss und Tarife

DOS-Treiber fuer Realtek RTL8029

von Michael Lootz am

Zu der Realtek RTL8029 sind alle moeglichen Treiber dabei nur nichtdie fuer DOS. Da aber einige wenige Spiele nicht unter Windows laufenbraucht man fuer die Netzwerkverbindung noch die...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Getright incl. deutscher Oberfläche installieren

von Ewald am

Hallo Tuner und Speedsurfer,wollte mit Getright mit deutscher Oberfläche die Downloads verbessern. Bin aber vor den vielen Einstellparametern etwas abgeschreckt.Wer kennt sich von Euch mit der...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Heißer TIP für Motoraola Modem Nutzer

von timo am

Hallo Leute ,falls ihr Probleme mit eurem Motorola 3400 aka livestyle 28.8 habt schaut unterhttp://kullensrv.kullen.rwth-aachen.de/users/mgiesen/service.html nach.Ich bin damit endlich meine verdammet...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Internetverbindung ist instabil !!!

von Knut am 1 Antwort

Tach,weiß jemand warum meine Internetverbindung so instabil ist. Also ich meine das er ständig auf 0kb/s runtergeht und nix mehr passiert.Hab ein Elsa Microlink 56k.Danke im Voraus.Gruß Knut Knut...

Forum Internetanschluss und Tarife

Lokaler DNS-Server evtl. mit deutscher Oberfläche

von Ewald am

Hallo Tuner und Speedsurfer,mit lokalen DNS-Servern soll man, wenn man den PC-Zeitschriften Glauben schenken kann, bei nicht zuvielen Bookmarks Geschwindigkeits-vorteile erreichen, da die Namen lokal...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Anfänger braucht Hilfe

von Helmuth am 3 Antworten

Habe heute zwei PC ein P100 mit win95b und ein P260 mit win98 vernetzt 2Ethernet Karten und ein Peer Kabel . Zur Zeit ist zwar kein Problem die Daten vom jeweiligen Rechner zu benutzen oder eine Seite...

Forum Internetanschluss und Tarife

Netzwerk bricht ständig zusammen

von Frank am 1 Antwort

Ich habe ein Mini-Netz 3 PC über ein Minihub eingerichtet. Mein eigener PC P233, Mainboard: Gigabyte GA 586TX3 spielt dabei regelmäßig verrückt, in dem er aus dem Netz verschwindet. Ich habe...

Forum Internetanschluss und Tarife

Modem Sharing

von Martin am 1 Antwort

Hi Leuts!Kann mir mal einer n andres Programm zum modem sharing sagen als wingate??? DankeMartin Martin Antwort:Da gäbe es Stomper 3.0 als Beispiel.Kann ich nur empfehlen.Schnell installiert, einfach...