Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Bildeinstellungen beim videoabspielen

von user_325463 am

bei dem abspielen von videofilmem ist die darstellung mitunter sehr dunkel ist die helligkeit und kondrast einzustellen - ähnlich wie bei ZDF videoflimen

[bisher keine Antworten]

Browser Edge erhält AddOns

von giana0212 am 3 Antworten

Hallo, liebe Leser. Der Browser Microsoft-Edge bekommt die Möglichkeit, AddOns zu nutzen. In einer Vorabversion lässt sich das bereits testen, hier ein Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v...

News Soziale Netzwerke: Soziale Netzwerke

10 Jahre Twitter – und nicht nur ein Grund zum Feiern

von Olaf19 am

Twitter feiert seinen 10. Geburtstag normalerweise ein Grund zum Feiern, ein rundes Stiftungsfest, zumal in der schnelllebigen Welt des Internets. Doch die Nutzerzahl ist erstmals rückläufig, und...

[bisher keine Antworten]

GMX Verschlüsselung einrichten?

von STAR-Z am 4 Antworten

Hallo zusammen, seit Jahren benutze ich GMX über die GMX-Webseite. Seit einiger Zeit kommt nun beim Logout sinngemäß die Meldung Email-Verschlüsselung jetzt in drei Schritten einrichten? , was ich...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Win10 "Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten" nicht aktivierbar

von hvoag am

Wenn ich in den Erweiterte Freigabeeinstellungen/Freigabeoptionen/Alle Netzwerke das kennwortgeschützte Freigeben ausschalten will, gibt die dazu erforderliche Markierung den Button Änderung...

[bisher keine Antworten]
Forum Viren, Spyware, Datenschutz

WhatsApp-Verschlüsselung ärgert US-Behörden

von apollo4 am

Das kann ja heiter werden. Das Narrenspiel geht in eine neue Runde http://www.heise.de/newsticker/meldung/Auch-WhatsApp-Verschluesselung-aergert-US-Behoerden-3133611.html Die Macher von WhatsApp...

[bisher keine Antworten]
Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Lukratives Arbeitsangebot!!

von AlfUlm am 21 Antworten

Hallo allen, falls einer unter euch ein lukratives Arbeitsangebot wahrnehmen möchte. Ich habe das soeben bekommen und jeden Tag steht doch ein ... Guten Tag XYZ, unsere Gesellschaft ist ein...