Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Lukratives Arbeitsangebot!!

AlfUlm / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allen,

falls einer unter euch ein lukratives Arbeitsangebot wahrnehmen möchte. Ich habe das soeben bekommen und jeden Tag steht doch ein ...  >

Guten Tag XYZ,

unsere Gesellschaft ist ein führendes europäisches Unternehmen und wir suchen gerade neue Arbeitskollegen zur Verstärkung unseres Teams in der EU.
Das Gehalt beträgt durchschnittlich 3900 € im Monat bei ca 4 Arbeitssunden in der Woche.
Der Mitarbeiter hat keine eigenen Ausgaben und muss keine technische Kenntnisse mitbringen. Auch Berufstätige sind für diese Tätigkeit geeignet.
Ihre Tätigkeit ist die Geldflussoptimierung. Sie erhalten die Mittel dierekt auf Ihr Bankkonto überwiesen, und müssen es abzüglich Ihrer Provision von 20 Prozent weiterleiten. Die Arbeit ist Eu-weit zu vergeben und derzeit unbesetzt.
Sie sollten Zielstrebigkeit zu Ihren Stärken zählen und grundlegende PC Kenntnisse besitzen. Problemloser Umgang mit Email sowie telefonische Erreichbarkeit sollten für Sie auch kein Problem sein.
Ihre Bewerbung:

Falls Sie interessiert sind, möchten wir Sie kennenlernen, dafür mailen Sie uns Ihre Bewerbung an: xyz.net

Ihre persönlichen Daten behandeln wir natürlich vertraulich.
Hochachtungsvoll

Pfeiffer Vermittlungsagentur

Die Adressen habe ich selbstverständlich verfremdet, denn nur EINER soll das Angebot wahrnehmen können.

Ich bitte um rasche Antwort Cool

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 AlfUlm „Lukratives Arbeitsangebot!!“
Optionen
Problemloser Umgang mit Email

Das wäre ein Problem für mich. Ich lösche zuviel (Spam) Mails;-)

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 AlfUlm „Lukratives Arbeitsangebot!!“
Optionen
Sie erhalten die Mittel dierekt auf Ihr Bankkonto überwiesen, und müssen es abzüglich Ihrer Provision von 20 Prozent weiterleiten.

Da gibt es ganz fix direkt Knast für.

Sowas wird ohne Nachfrage gelöscht.

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm gelöscht_305164 „Da gibt es ganz fix direkt Knast für. Sowas wird ohne Nachfrage gelöscht.“
Optionen

Och nee, verdirb uns doch nicht die Freude, an solch lukrativen Angeboten teilhaben zu dürfen. Cool

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 AlfUlm „Lukratives Arbeitsangebot!!“
Optionen

Geldflussoptimierung ist doch ein wirklich schönes Wort...

Wer nicht mit dem Klammerbeutel gepudert ist, der weiß janz jenau was dahinter steckt und das ein eingehen auf solche Offerten normalerweise sehr teuer wird.

Da finden sich aber genügend Leute, die das machen, der Glaube an den Weihnachstmann ist halt sehr verbreitet!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 AlfUlm „Lukratives Arbeitsangebot!!“
Optionen
Bewerbung an: xyz.net

Ich würde es schon gut finden, wenn da kein Link zu einer eMail-Adresse hinter wäre.

????

bei Antwort benachrichtigen
Greif 72 gelöscht_323936 „Ich würde es schon gut finden, wenn da kein Link zu einer eMail-Adresse hinter wäre. ????“
Optionen

Ist doch ganz einfach! Die schicken Dir dann einen bestimmten Betrag z.B. 10.000,--€ auf Dein normales ordentliches Kto. mit der Anweisung das Geld abzüglich deines Reibachs auf Kto xyc bei der Bank uvw in Liechtenstein o.ä. weiterzuleiten. Das machst Du dann und steckts Dir glücklich Deinen Reibach von 2.000,-- € ein und bist happy. Ein Tag später wird die erste Überweisung Rückabgewickelt und Dein Kto. mit 10.000,--€ belastet. Eine Rückabwicklung Deiner Überweisung wird aber nicht möglich sein. Von den roten 8.000,-- € die für Dich dann übrig bleiben lässt Du es Dir dann so richtig gutgehen!?;-)))  

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Greif 72 „Ist doch ganz einfach! Die schicken Dir dann einen bestimmten Betrag z.B. 10.000,--€ auf Dein normales ordentliches Kto. ...“
Optionen

Ja - wie Geldwäsche über Internet funktioniert habe ich schon gehört.

Ich wollte nur, dass hier bei Nickles nicht ein mailto:-Link stehen sollte wie oben im Posting.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_323936 „Ja - wie Geldwäsche über Internet funktioniert habe ich schon gehört. Ich wollte nur, dass hier bei Nickles nicht ein ...“
Optionen

Hallo Anne,

da können wir Moderatoren leider nichts ändern, jedenfalls nicht bei "Fremdbeiträgen", das Editieren ist für uns dort nicht möglich, nur für den Admin Xafford. Wir könnten nur das Eröffnungsposting löschen, dann wäre der Thread aber sinnlos.

Das Setzen von Links in derartigen Beiträgen halte ich auch immer für bedenklich, auch wenn diese abgeändert werden. Besser ist es, diese erst gar nicht zu setzen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Knoeppken „Hallo Anne, da können wir Moderatoren leider nichts ändern, jedenfalls nicht bei Fremdbeiträgen , das Editieren ist für ...“
Optionen
Das Setzen von Links in derartigen Beiträgen halte ich auch immer für bedenklich, auch wenn diese abgeändert werden. Besser ist es, diese erst gar nicht zu setzen.

Hey, habe ich da etwa Mist gebaut? Sorry, das wollte ich auf jeden Fall vermeiden. Ich habe doch den "Link" als XYZ umbenannt. Und der führt trotzdem auf die ursprüngliche Adresse??
Das wäre mir jetzt aber echt peinlich, DAS WOLLTE ICH NICHT. Entschuldigung! Überrascht

Ja, Anne hat recht. Kann ich da noch etwas korrigieren? Eher nein? Dann soll bitte Xaff meinen thread bearbeiten bzw. löschen.

Mensch ist mir das peinlich! Ich bitte nochmal um Entschuldigung.

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken AlfUlm „Hey, habe ich da etwa Mist gebaut? Sorry, das wollte ich auf jeden Fall vermeiden. Ich habe doch den Link als XYZ ...“
Optionen

Nein nein, Mist gebaut nicht. Der Link führt, zumindest bei mir; erst einmal zur Anwendungsauswahl:

Wähle ich dort Outlook, dann wird allerdings eine Mailadresse geöffnet.

Wenn du also das nächste Mal einen "toten Link" setzen möchtest, dann benenne ihn um, markiere den kopierten Link mit der linken Maustaste und klicke auf das rechte "Kettensymbol" im Editor, um die URL zu entfernen, dann ist der Link tatsächlich tot.

Es braucht dir auch nicht peinlich zu sein, bleibe bitte locker. Zwinkernd

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes AlfUlm „Hey, habe ich da etwa Mist gebaut? Sorry, das wollte ich auf jeden Fall vermeiden. Ich habe doch den Link als XYZ ...“
Optionen

Hi AlfUlm,

Ich habe doch den "Link" als XYZ umbenannt. Und der führt trotzdem auf die ursprüngliche Adresse??

Sieh mal, was links unten angezeigt wird, wenn ich mit der Maus auf deinen veränderten Link gehe, (natürlich verpixelt Zwinkernd):

Wenn ich den Link anklicke, wird sofort mein Donnervogel geöffnet und möchte mit meiner Hauptadresse mit Ke... kommunizieren.

Mensch ist mir das peinlich! Ich bitte nochmal um Entschuldigung.

Das braucht dir nicht peinlich zu sein, Ulf. Man/frau lernt ja schließlich jeden Tag dazu! Lächelnd

Auch ich, im zarten Alter von 60.

Wir könnten dein Posting löschen, aber dann wird, weil es das Eröffnungsposting ist, der komplette Thread gelöscht.

MfG
Erwin

PS:
Manchmal wünschte ich mir, die Moderatoren hätten einen fetten Eddingstift (oder TippEx) Zwinkernd

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm schoppes „Hi AlfUlm, Sieh mal, was links unten angezeigt wird, wenn ich mit der Maus auf deinen veränderten Link gehe, natürlich ...“
Optionen

@Erwin und @knoeppken

Danke für euer Verständnis, ich habe heute

im zarten Alter von 60

nein, noch knapp 12 dazu, wieder dazugelernt. Jetzt weiß ich, was ich das nächste mal ändern muss, DANKE!

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_323936 „Ja - wie Geldwäsche über Internet funktioniert habe ich schon gehört. Ich wollte nur, dass hier bei Nickles nicht ein ...“
Optionen

Geldwäsche ist schon was janz anderes und ist meist der schon genannte Betrug.

Bei manchen dieser Offerten gehts sonst darum das ergaunerte Geld in Sicherheit zu bringen (den Betrug durch ein deutsches Konto überhaupt erst zu ermöglichen) und definitiv nicht um Geldwäsche.

Teuer wirds für den der darauf eingeht allemal!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Alpha13 „Geldwäsche ist schon was janz anderes und ist meist der schon genannte Betrug. Bei manchen dieser Offerten gehts sonst ...“
Optionen
definitiv nicht um Geldwäsche

Schau mal hier: Polizei-Beratung

Das könnte es auch im privatesten Umkreis mit Bargeld von Bekannten sein, von dem Du evtl. nicht die Herkunft kennst. § 261StGB

Lass mal die Steuer einen größeren Geldbetrag auf Deinem Konto finden, der nicht in der Steuererklärung auftaucht. Dass Zugriff von Behörden auf Konten besteht, gibt es auch noch nicht so lange.

Aber das passsiert uns ja nicht.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_323936 „Schau mal hier: Polizei-Beratung Das könnte es auch im privatesten Umkreis mit Bargeld von Bekannten sein, von dem Du ...“
Optionen

"das Geld auf Konten von Finanzagenten weiterleiten und sich von diesen in bar auszahlen lassen"

Weiterleiten bedeutet bei dieser Abzocke immer überweisen und hat mit Geldwäsche aber auch absolut nix zu tun und zudem machen das Verbrecher nur bei guten Bekannten!

Kleiner aber doch großer Unterschied und die Polizei erzählt manchmal auch Märchen, kein Krimineller mit etwas Ahnung macht Geldwäsche so stümperhaft und Drogenbarone und Waffenhändler machen sowas schon gleich garnicht.

Banken und andere kriminelle Organisationen bieten da Ihre Hilfe an und die Kohle wird steuerlich blütenweiß!

Sonst läuft sowas über Scheinfirmen und für Geldwäsche werden keine Dummköpfe im Netz gesucht.

Wenn überweisen da die Betrugsopfer Kohle auf das Konto des Dummkopfes und dann ist das nix Geldwäsche, sondern Teil des Betrugs...

Und für die ergaunerte Kohle gleich zweimal Provision zu zahlen (bei absolut leicht nachvollziehbaren Zahlungswegen) macht auch kein Verbrecher mit etwas Hirn.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy AlfUlm „Lukratives Arbeitsangebot!!“
Optionen

So als privater "Geldwäscher", das hat doch was!

Nachteil,

finanzieller Bankrott, Sperrung des Kontos und Knast ohne Ende, wer sich darauf einlässt..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „So als privater Geldwäscher , das hat doch was! Nachteil, finanzieller Bankrott, Sperrung des Kontos und Knast ohne Ende, ...“
Optionen

Und wer da noch Zweifel hat, sollte sich das mal genauestens durchlesen...

http://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/geldwaesche/methode.html

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 luttyy „Und wer da noch Zweifel hat, sollte sich das mal genauestens durchlesen... ...“
Optionen

Da sind die Leute dahinter wohl nicht auf dem Neuesten. Die Anforderungen um ein Bankkonto zu eröffnen und unsinn damit zu treiben wurden doch abgesenkt.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon AlfUlm „Lukratives Arbeitsangebot!!“
Optionen
>>Der Lohn beträgt ca 3500 Euro monatlich bei ca 7 Arbeitssunden in der Woche.

Dir wollen Sie mehr zahlen bei weniger Arbeitszeit. Sauerei sowas.
Ansonsten war die Spam Mail die ich erhielt ziemlich identisch.
Sogar meine richtige Adresse und Tel.Nr. stand mit drin.
Da wurde wohl wieder mal ein Shop gehackt.

Das die Mail Adresse drin steht ist doch nicht weiter schlimm. Ist ja kein weblink.
Die stand bei mir drin: Patsy.Swann@gmx.com

Hoffentlich werden sie selbst zugespammt, die Spammer ;-)

swift

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm swiftgoon „Der Lohn beträgt ca 3500 Euro monatlich bei ca 7 Arbeitssunden in der Woche. Dir wollen Sie mehr zahlen bei weniger ...“
Optionen
Dir wollen Sie mehr zahlen bei weniger Arbeitszeit.

Nee, ich müsste ja

ca 4 Arbeitssunden in der Woche.

leisten, das wären etwas über 16 Stunden im Monat für mich ...

Du müsstest weniger arbeiten. Unschuldig

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon AlfUlm „Nee, ich müsste ja leisten, das wären etwas über 16 Stunden im Monat für mich ... Du müsstest weniger arbeiten. Gruß AlfUlm“
Optionen
das wären etwas über 16 Stunden im Monat für mich ...

Ne das waren bei mir auch 7 Arbeitsstunden pro Woche, der Editor hat den copy and paste Text anscheinend leider abgeschnitten. Da muss ich mal per mail nachverhandeln  Cool.

Gruß swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen