Neues aus den Foren

Neue Beiträge in den Nickles-Foren

Hier sind die neusten Beiträge aus den Nickles-Foren chronologisch geordnet nach Aktualität (die neusten Beiträge stehen oben).

Forum Grafikkarten und Monitore

OpenGL Hilfe Hilfe Hilfe

von Duke am 1 Antwort

Hallo ihr,ich habe eine Miro Highscore 3D und eine Diamond Viper V330 und will das die Miro Highscore 3D OpenGL ausgibt, wie kann ich das machen,ich habe windows 98 auf meinen System.Danke Duke...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Asus P2B und Cel333

von Michael am 3 Antworten

Wer hat einen Tip fürsAsus P2B und Celeron333übertakten?Bei mir läuft max. 416 MHZ 83 5 Michael Michael Antwort:Hast pech wenn er nicht auf 500 MHZ läuft kauf dir einen Celeron A300den kannst mit...

Forum Grafikkarten und Monitore

Fifa99 bleibt mittem im Spiel stehen bei Elsa Erazor 128 Riva

von Tom am

Wenn Fifa99 meine Elsa 128er Riva Karte in den 3D-Einstellungenübernimmt, kommt es während des Spiels zu Abbrüchen, die das Ausschalten des Rechners zur Folge hat.Ich habe nun auf Software-Renderer...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Internet Explorer 4.0

von Hollywood am

Früher bekamm ich beim schließen des Explorers die Meldung wollen sie die Verbindung mit dem Internet beenden Ja oder Nein jetzt nicht mehr. Wißt ihr woran das liegt und wie ich diese Meldung...

[bisher keine Antworten]
Forum Audio-Hardware

Sidewinder-Probleme

von Dietmar Dierschke am

Hallo!Wer kann helfen?Seit kurzem bemerke ich seltsames Verhalten meines MS SidewinderJoypads. Spiele lassen sich erst problemlos steuern und nacheiner gewissen Zeit imemr unterschiedlich steigt der...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Deinstallation von IE 4.0

von Johann Rester am 5 Antworten

Kann mir jemand sagen, wie man zuverlässig IE 4.0 aus Windows 95 entfernen kann?Ich wünsche mir die ursprüngliche Funktionalität von Win95 ohne den ganzen Mist, der das Aussehen und die Handhabung...

Forum Allgemeines

DirectX 6

von Thorsten am 1 Antwort

Was tun bei Fehlermeldung BetaDirectDraw expired oder so ähnlich ???Eine empfohlene Neu-Installation brachte keinen Erfolg! Thorsten Antwort:In WINDOWS SYSTEM die Dateien DDRAW. peilen und testweise...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

AVA 1502 SCSI Card

von Markus am 3 Antworten

Hallo,habe eine kleine ISA Steckkarte ohne Blende, die bei nem Zip Drive dabei war.Es ist ne Adaptec AVA 1502. Ich habe in meinem Rechner schon nen Scsi Contr. drin, kann ich die Karte zusätzlich...

Forum Grafikkarten und Monitore

Rage Pro Chipsatz -Wieviel Mhz zusätzlich hält er aus?

von Robert M. am

Habe mir so ein Tool zum Übertakten der Ati xpert@play geholt. Lief alles prima, im Q2-Benchmark ließ sich ein Plus von 5 FPS bei 115 Mhz/105 MHZ feststellen. Nun meine Frage: Weiß einer wieviel...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Hercules Term 2x/i in Win98

von Timo am

Ich versuche eine Hercules Term 2x/i AGP unter Win98 zum Laufen zu bringen.Der Treiber lässt sich installieren. Keine Hardwarekonflikte. Aktuellste Treiber.Er schlägt mir jedoch unbekannte...

[bisher keine Antworten]
Forum Audio-Hardware

Soundblaster 128 PCI

von Matti am 1 Antwort

Hallo und frohe Weihnachten,der Heiligabend ist erstmal verdorben, die geschenkte neue Soundkarte eingebaut, klingt ganz gut, aber kein Spiel läuft mehr richtig! Ewig lange Ladezeiten, Hänger in den...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Abstürtzte bei der NEC D3747

von Marco am 2 Antworten

Wenn ich bei der NEC D3747 den DMA Modus einschalte, stürtzt mein System beim kopieren öffters ab! Überall wird geschrieben, dass der DMA Modus so gut sein soll - bei mir ganz und gar...

Forum Allgemeines

Hercules Terminator 2x/i unter Windows 98

von Timo am

Ich versuche eine Hercules Term 2x/i AGP unter Win98 zum Laufen zu bringen.Der Treiber lässt sich installieren. Keine Hardwarekonflikte. Aktuellste Treiber.Er schlägt mir jedoch unbekannte...

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

SCSI: U, UW, UW2 ???

von Hobbes am 3 Antworten

Was hat es eigentlich mit diesem Ultra, ULTRA-WIDE, usw. auf sich? Brauch ich einen SCSI-Controller der ULTRA-WIDE-Klasse, wenn ich nur einen Brenner und 1-2 Festplatten anschließen will, oder reicht...