Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Grafikkarten und Monitore

Refreshrate Viper 330 PCI

von Peer am

Hallo,habe eine viper 330 PCI und einen 17 Monitor AOC Spectrum 7Glr.Nach jedem Windowsstart stellt sich der Monitor oder gRafikkarte auf 100 HZ bei einer Auflösung von 1024x768.Beser für diesen...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Soyo 5EAS mit Matrox Mystique

von Sehr merkwürdig am

Man nehme Soyo Board 5EAS, Matrox Mystique 220, leere Platte und spiele Windows 95 und Matroxtreiber darauf.Soweit sogut, Gerätemanager keine Konflikte.Aber beim ersten Aufruf des Audioplayers...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Übertakten mal anders

von Marius Nünnerich am

Kann mir jemand sagen, ob man CPU s und Motherbretter durchschnellere Quarze übertakten kann?Ich dachte an einen Cx386 mit 300 MHz.Stickstoffkühlung. Marius Nünnerich

[bisher keine Antworten]
Forum Audio-Hardware

Soundblaster Pro 4.0

von nobody am

Ja es gibt sie noch. Versuche verzweifelt ne alte Sounblaster ProKarte unter Win 95 zum laufen zu bekommen. Habe leider nur dieTreiber von Win95. Die Installtion scheint zu klappen - keineKonflikte....

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Kühler für 3DFX-Chip

von Thomas am 4 Antworten

Kann mir jemand mit einer Bezugsadresse für denlegendären Aktiv - Küchlkörper für die Monster 3D nennen?Mein Eigenbau ist etwas unpraktisch, auch wenn er geht...Evtl. EMail an :...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Panasonic Druckertreiber

von Sebastian Pertl am 1 Antwort

Seit Woche drehe ich mich im Kreis:Das Druckerinstallationsprogramm für meinen Panasonic KXP 6100 -GDI -Drucker hängt sich im normalen Windows-Modus auf.Im geschützten Modus kann ich zwar den GDI -...

Forum Grafikkarten und Monitore

Diamond Monster 1 und PCI 2.0 ?

von Mario am 4 Antworten

In den specs auf der Diamond homepage steht, daß die Diamond Monster VooDoo 1 Karte einen PCI Slot Version 2.1 benötigt.Nun hat mein ASUS Board P/I-P55TP4XE leider nur PCI 2.0.Ich wollte aber...

Forum Grafikkarten und Monitore

Arbeitsgruppen-Administrator-Fehlermeldung

von juergen am

Ich habe nach der Netzanmeldung die Meldung:Arbeitsgruppen-Administrator:Die Registrierungsdatenbank kann nicht geöffnet werden!Wer weiß was das soll und vor allem wie man das entfernt ?Grüße juergen

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

K6 Ubertacktet - komische geräusche ?

von max am

Hi,wenn ich meine k6/200 mit 233 laufen lasse hlre ich ca nach 30 minuten betreieb komische geräusche wenn ich auf buttons mit der mausklicke oder fenster öffne/klein mache .. es klinft so als ob...

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Hilfe, Festplattenschrumpfe !

von Daniel Hausberg am 2 Antworten

Ich habe eine Quantum Bigfoot 6,4 GB IDE, die auch so vom BIOS beimBooten richtig erkannt wird und bis zu einer Neuinstallation auch vonmeinem Win95 b richtig erkannt wurde.Nun habe ich die Platte mit...

Forum DVD, CD, Brenner

Erstelltes Immage bearbeiten ???

von Patrick am

Wie kann ich ein ertselltes bzw schon vorhandes Image bearbeiten?Grund: Ich habe zum Beispiel mehrere kleine ca. 30-50 MB große Programme, die ich auf eine CD brennen möchte. Das Problem ist aber,...

[bisher keine Antworten]