Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Grafikkarten und Monitore

Miro Highscore II - AGP oder PCI

von Patrick am

HiIch habe vor mir die Highscore II zukaufen. Nun meine Problem : soll ich die AGP oder die PCI version nehmen ?SLI ist mir dabei nicht wichtig !Ich will mir bald auch ein 100 MHz Systemtakt Board K6...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

GA586TX2 und 75 Mhz

von Reiner am 1 Antwort

wer kennt die Jumperung des Mainboards für 75 Mhz ? Reiner Antwort:Hi,Ich habe ein GA 586TX3 - Bei dem gibt es keine Möglichkeit die Busfrequenz auf 75Mhz hochzusetzen. 66 is alles wat dat Ding...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Stylus Color IIS Druckt unter Win 95 nicht

von Michael am

Wer weiß,wie ich Epson Stylus Color IIS unter Win 95 zumdrucken überreden kann?Habe Treiber schon mehrfach installiert und wieder Deiinstalliert!Unter DOS durckt er aber.Besten dank im vorraus. Michael

[bisher keine Antworten]
Forum Audio-Hardware

Terratec EWS64XL

von Wolfgang Fink am

Hallo zusammen,wer besitzt wie ich die o.g. Soundkarte und kann mir ein paar Tips dazu geben ?Mir ist es bislang z.B. noch nicht gelungen, einen Output vom Microphone andie PC-Lautsprecher zu...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

mitsumi

von Frank Hubrich am 4 Antworten

Hallo!Mich würde mal interessieren, ob der Mitsumi 2600 TE und der 2801 TEDAO können. Laut verschiedener Tests C t, PC Player können sie es nicht.Aber DAO soll ja auch von der verwendeten Software...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Problem SCSI

von Gerhard Schneider am 2 Antworten

Fetsplatte IBM DCAS 34330 SCSI 4,3 GB wird beim hochbootennicht anerkannt, Cotroller Adaptec 1542C,wer kann helfen????? Gerhard Schneider Antwort:Was hängt am Controller alles dran, was ist mit der...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Win95b voll auf Win95a?

von ahmet am 2 Antworten

wer kann mir sagen ob es möglich ist, Windows 95b Vollversion aufWindows 95a zu Installieren ahmet Antwort:HalloWenn Du es richtig machen willst geht es nicht!Win95b kann FAT 32 und hat kein reines...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Verschwundenes Laufwerk H

von Sascha Esser am

Ich habe nach einer neuinstallation Laufwerk D unter Windows komprimiert und geteilt. Es wurde ein neues Laufwerk H erstellt. Ich habe dann die Daten die zu verwalten waren auf dem Laufwerk H...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

Problem mit DISK-Laufwerk (1,44)

von dieter am 1 Antwort

Mein Laufwerk kann eingelegte Disk nicht korrekt erkennen. Es kommt ständig die Meldung: Disk nicht formatiert. ..formatieren? Habe bereits ein anderes LW eingebaut. Die Meldung bleibt gleicht. Woran...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Cyrix M2 200 Overclocking

von Micha am 1 Antwort

Wie kann ich meinem Cyrix etwas auf die Sprünge helfen.Hab jetzt 2x75Mhz. Micha Antwort:Übertakten würde ich ihn auf keinen Fall,ist nämlich so schon ein kleiner Toaster.C.J. Captain Joghurt

Forum Hardware perfekt konfigurieren

486er mit EDO RAM

von Jack Schlontz am 1 Antwort

Laeuft meit AMD 486 133MHZ Prozessor mit EDO-RAMS, oder braucht er Fast Page RAM, oder ist das nur eine Frage des Mainboards? Jack Schlontz Antwort:Ich kenne einige 486-Boards die EDO-RAM vertragen,...

Forum DVD, CD, Brenner

Digital Audio CD-Rom?

von Guido am 1 Antwort

Hallo,wie erkenne ich, ob mein CD-Rom Laufwerk Audio CD s digital auslesen kann? Bei meinem Teac CDR 55 SK-Toaster kann man das ja in den techn. Daten lesen.Viele GrüßeGuido Guido Antwort:HiSO viel...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

overclocking iwill tv mainboard ¿

von Claus D. am

wie kann ich mein mb übertakten nur eine jumperreihe bis 200 mhz.bitte,bitte antwort Claus D.

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Asus SP98AGP-X

von Christian am 4 Antworten

Hallo,ich überlege momentan eine PC-Aufrüstung. Bei der Suchenach einem Mainboard bin ich auf der Asus-Homepage auf das SP 98AGP-Xgestoßen. Handelt es sich dabei um eines der bis dato...