Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Probeme mit GA-586-TX3 und SCSI 2- Controller

von Guenter Harsche am

Ich habe mir für meinen Rechner ein neues Mainboard Gigabyte GA-586 TX3 und eine neue CPU AMD k6 233 zugelegt. Und schon fingen die Probleme an.Mein alter SCSI 2 Controller ARTOP AEC6710 harmoniert...

[bisher keine Antworten]
Forum Audio-Hardware

Ressourcenkonflikt zwischen SB AWE 64 Value und Intel-Busmaster

von Marc am

Nach der Installation unter Windows 95b bekam ich die Meldung Windows-Schutzverletzung. Starten Sie den Computer neu... . Nach langem Probieren stellte ich dann fest, daß die Soundkarte und der...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Diamond Viper

von Teppic am 1 Antwort

Ich habe in mein Gigabyte GA-686LX Mainboard einen PII 400 gesteckt und ebenso eine Diamond Viper für den AGP slot. Die dumme Viper liefert mir aber nur ein Bild zurück, wenn ich den Prozessor auf...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Overclocking P133

von V.Schroeder am

wie hoch kann ich die Spannung einstellen bei einem Intel Pentium I S133 STD der normalerweise eine Spannung von 3,3 Volt benötigt ? V.Schroeder Antwort:Soviel ich weiß, gibt es da leider keine...

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

IDE Festplatte am Parallelport

von Joerg Blome am 1 Antwort

Ich habe eine 850 MB EIDE-Festplatte die ich an Parallelport anschliessen moechte.Hat jemand eine Selbstbauloesung oder Bezugsadressen fertigerAnschlusskits Preise ? Joerg Blome Antwort:Ich glaube die...

Forum DVD, CD, Brenner

DELTA BRENNER

von Frank Simmering am

Hallo,ich habe einen DELTA ODR-6121 Brenner. Kann mir jemand sagen ob und wie man die Firmware updated? Frank Simmering

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Row-belegung bei SDram

von Bernie am

Kann mir jemand die Bedeutung der Belegung der Rowsbei sdram erklaeren?Bei meinem Rechner sind die Baenke: 0 1 3 belegt 2X32 MB !Warum nicht die 2? Bei einem P II von einem Freundist 2 3 4 5 belegt,...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

Overclocking P2-266

von Thomas am 2 Antworten

Hallo, Leute.Angeregt durch Berichte über gefälschte 300er Pentium II-Chipshabe ich meinen PII-266 mal auf 300 hochgeschraubt.Es läuft auch alles prima, bloss der Chip wird glühend heiss.Ist das...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

SCSI-Controller macht Macken....

von Falko am 3 Antworten

In einem Anfall von Übermut und etwas zuviel Geld besorgte ich mir einen SCSI Controller von Symbios Logic 8751 SP UW-SCSI eine UW-SCSI-Platte und ein SCSI-SC-ROM-Teil.Jetzt fangen meine Probleme...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Setup-Boot-Diskette für CD-ROM

von ahmet am 2 Antworten

wer hat eine Setup-Boot-Diskete für CD-ROM, zur Instalation von Win95b und kan mir ein copy, des inhaltes, von utoexec.bat,Config.sys und Drvcopy.inf als Text senden.danke im vorraus ahmet...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Quantum Grand Prix 4.3 GB

von Andreas Schleiff am

Hi Leute,Leider ist mir obiges Teil ausgefallen und zwar ist folgenderBaustein abgeraucht: WSC-1 MC9513.Wer weiß was das für ein Teil ist, für was es gut ist undwo man sowas als Ersatz bekommt....

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Bios Update

von Frank am 1 Antwort

Wer kann mir Tips zum update meines Ami-Biosvon 1995 geben? Frank Antwort:Hi,warum willst Du Dein BIOS denn upgraden ? Wenn s läuft, laß es !!!Ich möchte einen englischen Computerphilosophen...

Forum DVD, CD, Brenner

Brenner CD-R55S

von Klaus am 2 Antworten

Hallo Leute,beim Brennvorgang, Teac CD-55S Controller Adaptec 2940, erhalte ich folgende Meldung. Programm CDRWIN 3.4Write Befehl fehlgeschlagen unvorhergesehener Aspi Fehler 04h00h00h . Beim...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Festplattenbusmaster

von Patrick Schneider am 1 Antwort

Hi,habe bei mir OSR 2.1 laufen, wo man im Gerätemanager auch einen Eintragüber einen Intel-Busmaster findet, jedoch wird nicht so recht klar daraus, ober denn auch in Funktion ist.Wie überprüfe...