Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Pentium 100

von Joachim am 2 Antworten

Mein Pc läuft mit einem Pentium 100 dank Nickles eigentlich gut.Gibt es eine Möglichkeit, einen höhergetaktenen evt.200 Pentiumzu erwerben? Meine bisherigen Anfragen bei Händlern waren...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Gigabyte GA 586 - AM ( Bios )

von E. Gesellchen am

Hallo,ich will mein Mainboard GA 586-AM per Prozessor und Bios Update tunen.Bei Gigabyte gibt es keine Informationen zu diesem Board.Es unterstützt 3.3 Volt Pent. Prozessoren / P54CT 75 - 200 Mhz und...

[bisher keine Antworten]
Forum Audio-Hardware

Soundblaster 32 PnP

von Patrick S. am 2 Antworten

Hi, kleine Frage: bei mir steckt o.g. Karte im Rechner, läuft auch soweit gut, dochbei der Neuinstallation von Win95 OSR 2.1 stellt dieses auch eine32 PnP fest, allerdings mit einem gelben...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

iwill tv mb übertakten ¿

von Claus D. am

wie geht das bei dem board nur eine jumperleiste !!!geht nur bis 200 mhz Claus D. Antwort:das stimmt, weil das Board nur bis 200 Mhz getaktet werden kann. außer du tauscht den Quarzoszilator aus 8-...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Diamond Monster II

von Stefan am 1 Antwort

Hallo Kann mir jemand sagen ob es schon eine Monster II mit 12MB hier in Deutschland gibt ???????Danke für jede Antwort Stefan Antwort::ja die gibs ich habe sie gestern in münchen bei einem comp...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

ElSA Victory Erazer läuft nicht hoch

von JP am 2 Antworten

Hi,ich habe eine ELSA Victory Erazer - Karte, die bei mir nur mit 16 Farben und 640x480 Auflösung hochläuft. Der Treiber ist installiert und die Grafikkarte erscheint auch im gerätemanager von W95....

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Ga 586 ATS Bios Update

von E.Gesellchen am

Ich habe ein Gigabyteboard GA 586 ATS mit INTEL 430FX Chipsatz.Für dieses Board suche ich ein Bios Update. Bei Gigabyte ist dieses Board nicht mehr aufgeführt.Welchen Prozessor kann ich maximal...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

Inverses Bild vom Scanner

von Harald Stahl am 1 Antwort

Ich habe den Scanner Avision AV 360C mit der zugehörigen SoftwareMrScan 4.0 TWAIN 3.6.3 .Mit Fax- und Kopier-Programmen habe ich folgendes Problem:Diese Programme greifen i.d.R. direkt auf den...

Forum DVD, CD, Brenner

CD-Rom + Audio Digital

von Sven am 1 Antwort

Wer kennt ein CD-Rom-Drive,was Redbook,also Audio digital auslesen kann.Nach Möglichkeit Atapi,SCSI geht aber auchMein CDROM,ein LiteOn LTN242 kann laut Hersteller sowas,aber in meinem Rechner tut...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Probeme mit GA-586-TX3 und SCSI 2- Controller

von Guenter Harsche am

Ich habe mir für meinen Rechner ein neues Mainboard Gigabyte GA-586 TX3 und eine neue CPU AMD k6 233 zugelegt. Und schon fingen die Probleme an.Mein alter SCSI 2 Controller ARTOP AEC6710 harmoniert...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

Overclocking P133

von V.Schroeder am

wie hoch kann ich die Spannung einstellen bei einem Intel Pentium I S133 STD der normalerweise eine Spannung von 3,3 Volt benötigt ? V.Schroeder Antwort:Soviel ich weiß, gibt es da leider keine...

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

IDE Festplatte am Parallelport

von Joerg Blome am 1 Antwort

Ich habe eine 850 MB EIDE-Festplatte die ich an Parallelport anschliessen moechte.Hat jemand eine Selbstbauloesung oder Bezugsadressen fertigerAnschlusskits Preise ? Joerg Blome Antwort:Ich glaube die...

Forum Audio-Hardware

Ressourcenkonflikt zwischen SB AWE 64 Value und Intel-Busmaster

von Marc am

Nach der Installation unter Windows 95b bekam ich die Meldung Windows-Schutzverletzung. Starten Sie den Computer neu... . Nach langem Probieren stellte ich dann fest, daß die Soundkarte und der...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Diamond Viper

von Teppic am 1 Antwort

Ich habe in mein Gigabyte GA-686LX Mainboard einen PII 400 gesteckt und ebenso eine Diamond Viper für den AGP slot. Die dumme Viper liefert mir aber nur ein Bild zurück, wenn ich den Prozessor auf...