Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Motherboard wird zu heiß

von Uli am 1 Antwort

Hallo !Ich benutze einen K6 233 mit einem ASUS SP98AGP-X mit Terratec Soundkarte und AGP-Grafik in einem MIDI-Tower. Das PC-Probe-Programm von ASUS meldet unter Windows95 eine CPU-Temperatur von 45 C...

Forum Audio-Hardware

Midi-Anschluß bei SB AWE32

von Major am

Hallo zusammen!Gleich vorab,ich bin auf der Gebiet dr Midi-Technik ein ziemlicher Anfänger.Ich habe folgendes Problem:Ich besitze einen Midi Keyboard Controller von Roland PC-200 mitein Sound Module...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

ATI AGP Xpert@Work

von Hubert Schober am 2 Antworten

Probleme mit ATI AGP Expert@Work:Habe Konfigurationsprobleme mit ATI AGP Xpert@Work:Konflikt Speicherbereich/ E/A-Bereich mit Intel 82443LX Pentium Prozessor to AGP Kontroller und umgekehrt ist nicht...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Leistung ohne Ende?

von G.Hegenberg am 3 Antworten

Hallo Michael,nun überschlagen sich im Augenblick die Hersteller mit immer neuen CPU s, neuen Rekorden, usw.. Ich fahre einen Cyrix P166 ohne MMX. Das Ding ist gerade mal 1 1/2 Jahre alt und hat ein...

Forum DVD, CD, Brenner

Cdrwin 3.4 kopiert Daten-Cd als Audio-Cd

von Jörg am

Hi,ich habe seit gestern Cdrwin 3.4. Ich habe eine Daten-Cd kopiert. Leider wird diese als Audio-Cd angezeigt. Was habe ich falsch gemacht? Ich habe die Standardwerte genommen.Jörg Jörg

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Gigabyte HX2 und K6-233

von Koelsch, W. am 1 Antwort

Hat von Euch irgendwer Erfahrungen über das Zusammenspiel einesGigabyte HX2 Mainboards mit einem K6-233 ?Möchte mir den Prozessor jetzt kaufen, da er gerade noch 200 DM kostet.DankeWK Koelsch, W....

Forum Hardware perfekt konfigurieren

K6-200 Übertackten ??

von Max am 4 Antworten

Hallo,ich habe ein K6 200 und ein GA586ATX board welches maximal K6 233 unterstüzt !kann ich einfach auf dem board die dips auf 233 stellen ? 0der verkraftet das der 200er nicht ?max_ Max Antwort:AMD...

Forum DVD, CD, Brenner

DAO TAO

von Oliver Roediger am 1 Antwort

hallo,ich hab seit kurzem folgendes problem:mein brenner stuerzt oefters bei ca 80 ab trifft nur auf audio cds zu. ich brenne mit dem neuen win on cd 3.5. dort brenne ich am liebsten mit cd copy. wenn...

Forum Grafikkarten und Monitore

Longbow-2 3dfx fähig oder nicht?

von Beat am 1 Antwort

Hallo, wer kann mir sagen ob beim Starten vom Longbow-2 die3dfx-Karte eingeschaltet ist oder nicht.Habe den eindruck die Grafik-Qualität ist nicht überragend.Grund: normalerweise erscheint bei einem...

Forum Grafikkarten und Monitore

Refreshrate Viper 330 PCI

von Peer am

Hallo,habe eine viper 330 PCI und einen 17 Monitor AOC Spectrum 7Glr.Nach jedem Windowsstart stellt sich der Monitor oder gRafikkarte auf 100 HZ bei einer Auflösung von 1024x768.Beser für diesen...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Soyo 5EAS mit Matrox Mystique

von Sehr merkwürdig am

Man nehme Soyo Board 5EAS, Matrox Mystique 220, leere Platte und spiele Windows 95 und Matroxtreiber darauf.Soweit sogut, Gerätemanager keine Konflikte.Aber beim ersten Aufruf des Audioplayers...

[bisher keine Antworten]