Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

IDE Treiber Crash

von Hartmut am

Hallo,ich hatte jetzt schon 2x einen total Crash. Ich benutze für den Datentransfer zwischen meinen Home PC und Laptop, Interlnk bzwIntersvr. Dies funktioniert auch gut. Aber jetzt waren schon zum 2x...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

Rolling Stones "Stripped"

von Martin am

Hallo,obige CD wird von einem Toshiba 32X SCSI Laufwerk als gemischte CD erkannt - Daten und Audio Tracks -, von einem Toshiba 6X Laufwerk im Notebook werden aber nur die Audio Tracks erkannt. Woran...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

SpeicherCheck

von Mario am 2 Antworten

Wie es möglich, unter Award-Bios den nervigen Speichercheck abzuschalten ? Mario Antwort:im bios die funktion quick power on self test auf enabled stellen. sentinel Antwort:Im BIOS den Quick Power On...

Forum Audio-Hardware

Avance Logic 100+ tuts nicht

von Axel am 3 Antworten

Also:Seit eine CD-ROM directX bei mir installiert hat keine Ahnung ob vollständig oder nicht , kommt aus meiner Avance Logic 100 kein Ton mehr. Win 95 hat bei der Neuinstallation der Karte...

Forum Grafikkarten und Monitore

Elsa Victory Erazor

von Martin am

Im Video und Videotextvorschaufenster bekomme ich einfach kein Videobild bei 1024 768er Auflösung mit einer Farbtiefe von 16bit und 75HZ wie von Elsa empfohlen. Lediglich bei 1024 768 und 32bit...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

Bildschirm bleibt schwarz!

von fis am 3 Antworten

Seit einigen Tagen bleibt mein Bildschirm schwarz. Nicht mal mehrder BIOS-Schirm wird angezeigt. Austauschen der Grafikkarte brachte keinen Erfolg, ebensowenig Austausch der RAM. Ist das Motherboard...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Kein Bild, Rechner bootet nicht ?

von Dietmar Kippes am

Hallo !Habe ein Problem mit PII, 233, ATX, 32 SDRAM, SEAGATE HD.Nach dem Einschalten kommt kein Bild. Der Rechner summt ganz kurz und macht nicht weiter. Ich kann dann auch nicht über den Reset -...

[bisher keine Antworten]
Forum Audio-Hardware

NT4 Soundblaster 16PnP (on board) mein Mikro geht nicht

von Uwe Türk am

Der Aufnahmeregler in Multimedia-Eigenschaften ist ausgegraut.Ich kann den Recorder anwerfen, aber er nimmt nur Stille auf.Ich fahre NT4 SP3. Der allgemeine Soundblastertreiber sndblst.dllhat Version...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

166er übertakten

von Simon am 1 Antwort

Klar, daß ein 166er mit 2x83 MHz schneller ist als mit 2,5x66MHz. Aber wieviel heißer wird er dann? Welche Kühlung reicht aus? Simon Antwort:Er wird gar nicht wärmer, da der interne Takt gleich...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Overclocking K6/SP97XV

von Captian Joghurt am

HalloHabe neulich versucht einen K6-200 und ein ASUS SP97XV MB SiS-Chip mit 83x2,5 zu fahren, das System blieb beim Start von Win95 auf der DOS-Ebene hängen. Hat irgendwer ne Idee ? Weitere Hardware...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

Rohlinge über 650MB

von Jürgen Gabius am 6 Antworten

Hallo LeuteSuche dringend Rohlinge mit mehr als 650MB. Soll es auch geben!Kann mir jemand sagen wo ich die eventuell bestellen kann?Vielen Dank im vorraus. Jürgen Gabius Antwort:SunStar Rohlinge bei...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Motherboard wird zu heiß

von Uli am 1 Antwort

Hallo !Ich benutze einen K6 233 mit einem ASUS SP98AGP-X mit Terratec Soundkarte und AGP-Grafik in einem MIDI-Tower. Das PC-Probe-Programm von ASUS meldet unter Windows95 eine CPU-Temperatur von 45 C...

Forum Grafikkarten und Monitore

Matox Mystique 220

von Markus am

Hallokann mir einer mal einen Tip gebenhabe gerade die Mystique 4MB erhalteninstallation unter win95 kein problemaber bei Formel 1 Gp2 habe ich die gleiche Fram rate wie unter meiner alten Grafikkarte...

[bisher keine Antworten]