Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Speicherkauf DIMM Module

Peter Franz / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe vor mir in der nächsten Zeit eine RAM- Erweiterung zu gönnen (abreite zur Zeit mit 40MB PS/2- Module ohne Parity auf einem Board mit Intel TX Chipsatz und AMD K6 200 Prozessor).
Der Spiecher sollte nach Möglichkeit auch noch in meinem nächsten Rechner funktionieren/ beim Aufrüsten übernommen werden können. Deshalb überlege ich mir ein 64 MB DIMM- Modul zuzulegen.
Frage: Welche Sorte DIMM sollte ich denn da wählen? Es gibt:
* DIMM Modul PC-66 (scheidet wohl eher aus, da der nächste Rechner sicher mit 100 MHz Systemtakt laufen wird?!)
* DIMM Modul PC-100 (100 MHz Systemtakt, mittlerer Preis)
* DIMM Modul PC-100 mit Fehlerkorrektur (teuer, was bringt die?)
Vielen Dank für die Unterstützung
Peter (Peter Franz)

Antwort:
Hallo Peter,
nimm auf jeden Fall ein 64 MB PC-100 Modul (Preis heute ca. 200 DM).
Falls das zukünftige Board die Fehlerkorrektur überhaupt unterstützt, dann bringt sie etwas weniger Speed, dafür mehr Sicherheit (Stabilität).
Tschüß
(Mandy)

mandy Peter Franz „Speicherkauf DIMM Module“
Optionen

Hallo Peter,
nimm auf jeden Fall ein 64 MB PC-100 Modul (Preis heute ca. 200 DM).
Falls das zukünftige Board die Fehlerkorrektur überhaupt unterstützt, dann bringt sie etwas weniger Speed, dafür mehr Sicherheit (Stabilität).
Tschüß
(Mandy)