Nehmen wir an ich würde die Seagate ST3750640NS Barracuda ES an einem Serial-ATA I - Controller max. 150 MB/s anschließen. Frage: Um wieviel ist dann diese schnelle S-ATA II - Festplatte in der...
Hallo, ich habe ein Asus K8V und WinXP Pro als Betriebssystem. An einem meiner beiden IDE Controllern hängen zwei IDE Festplatten, am anderen ein DVD und CD Laufwerk. Nun hat das Board noch einen...
Hallo ich würde gerne mit Paragon Partitionmanager eine oder mehrere meiner Festplatten partitioniren, nun vielleicht eine blöde Frage: muss das stets am Anfang bei der Einrichtung einer Festplatte...
um das problem kurz zu umreiszen: die Geschwindigkeit ist unter aller kanone... lesen 16mb/s schreiben 6mb/s... system: - 32bit cardbus, 768mb ram, pentium m 1,6ghz centrino - pcmcia-karte mit...
Ich hatte bisher immer SCSI-Festplatten mit 7.200 Umdrehungen und ca. 8 ms Zugriffszeit random . Aus Kostengründen überlege ich auf Serial-ATA II 300 GB/s Festplatten PCI-Controller umzusteigen....
Hallo! Hab momentan keine Ahnung was ich kaufen soll, hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Suche Sata-Platten egal ob I oder II für ein RAID0-System. Die Platten sollte eine Kapazität von 100GB bis...
Ich habe den Nickles Report 2006/2007 sehr ausführlich gelesen. Leider vermisse ich Ausführliches zum Thema Bootmanager. Ich will auf einer zweiten Platte ein weiteres OS installieren. Ohne...
Hallo, Mir ist es gelungen, eine SATA-Controllerkarte mit SIL 3112 von Ultron erfolgreich mit dem neuesten BIOS von Silicon Image zu flashen, nachdem ich dieses ein wenig per Hex-Editor...
Hallo, Ich habe mir ein zweites Betriebssystem installiert, und zwar während mein altes System lief Win XP . Das neue System habe ich auf einer anderen Festplatte als das alte System. Wenn ich nun...
Moin. Habe in meinem Rechener eine Samsung SP2504 SATAII Festplatte. In den letzten Tagen hat die Festplatte hörbare Ausetzer. Ich kann z.B. deutlich hören wie der Motor ausgeht und sich wieder...
Hey. Habe mir eine neue Platte von Maxtor 250 gekauft. Die alte von Seaget 80 mit Acronis auf die neue geclont, Im Bios auf Maxtor umgestellt,geht alles gut. Aber wenn ich die alte Platte...
Lohnt sich aus heutiger Sicht S-ATA 2 300 GB/s im Vergleich zu S-ATA 1 150 GB/s ? Die S-ATA 2 - Festplatten und der S-ATA 2 - Controller werden erst noch gekauft. Nicht nur wegen der doppelten...
Hab ein Problem mit meiner externen Festplatte- seitdem ich sie zum 2. Mal benutzt habe kann ich sie nicht mehr entfernen? Mein System sagt mir immer wieder Fehler beim Abdocken von der...
Hallo zusammen! Einige von euch mögen ob dieser Überschrift an meinem Verstand zweifeln 160 GB gibt s schon seit Jahren, wir sind inzwischen bei 750?! g - aber lest selbst und urteilt dann:...
http://www.usenix.org/events/fast07/tech/schroeder/schroeder_html/index.html Angeblich besser als die Google-Untersuchung. Was erschreckend ist, die Rate steigt eigentlich nach 2 Jahren an, die...
Hallo ich habe zum Datentransport zwischen Computern mir eine kleine portable Festplatte zugelegt. Datalux Ich wollte nun Filmdateien MPEGs draufkopieren. Dieser Vorgang wird aber nicht...
Hallo liebe Nickles-Gemeinde, letztens kam mir beim wöchentlichen Überspielen meiner Daten auf eine externe Festplatte folgender Gedanke in den Kopf: Es ist ja schön und gut, dass ich Musik,...
Hallo Leute! Ich habe bei Conrad eine externe Platte gekauft Elements powered by WD , dies scheint das Budget-Gegenstück zu MyBook-Serie zu sein. Laut Conrad heißt die Platte WDE1U2500E 8MB Cache,...
Hallo User, kann mir jemand sagen was für eine eingebaut sein wird? Fur diesen Preis 149 Euro 500GB 3,5 -Festplatte, 7.200 U/min. Formatiert betriebsbereit Anschluss über USB2.0 High Speed für...