Hallo, ich habe mir die Frage gestellt, ob es ein gutes Programm gibt, welches meine Festplatte komplett verschlüsselt. Diese ist in einem Notebook und wird regelmäßig verwendet. Sprich von...
hallo, da ich viel im Ausland unterwegs mit meinem Laptop moechte ich fuer den Fall eines Diebstahls Vorsorge treffen und alle paar Monate mal ein gesamtes Backup meiner HDD auf DVDs machen und nach...
Ich habe eine zweite Festplatte, SATA von Maxtor mit zwei Partitionen. Davon funktioniert eine weiterhin wie gehabt, aber die andere erscheint plötzlich als nicht formatiert .... Im Geräte Manager...
Hallo ich versuche meine HDD wieder zum laufen zu kriegen, nur bootet sie nich mehr. ich habe sie mal über USB an meinen Laptop angeschlossen und sie wird problemlos erkannt. ich habe mir überlegt...
Hallo, ich suche ein Programm, womit vielleicht schon irgendwer mal erfahrungen gemacht hat, welches mir meine Festplatte SEKTOR FÜR SEKTOR komplett klont. D.h. ich möchte jedes Bit der anderen...
Hallo, habe nun einiges gelesen von Acronis, Festplatte klonen, kopieren etc bin aber noch nicht klar, ob das, was ich vorhabe ein Schmarren ist oder sinnvoll ist und geht: Habe 2 Platten, die ich auf...
Hi, ich hab den Rechner von einer Bekannten hier und weiß nich genau, was mit los ist. Beim hochfahren zeigt er diese Fehlermeldung, geht dann über zum Windows-Ladebildschirm und startet dann nach...
Hallo, es gab im Bereich Contra Nepp eine Nachricht der Redaktion, über Festplatten von Western Digital die DRM und TCPA artige Locks für Mediadaten enthält. Ist soetwas auch für Desktop...
Guten Tag. Ich habe mir letztens für mein Notebook, ein AMILO L7300, eine neue Festplatte gekauft, weil die alte den Geist aufgegeben hat. Wenn ich die neue Festplatte aber angeschlossen habe und den...
Hallo Habe eine SATA WD5000 Festplatte mit 500GB gekauft. Als ich sie bei fdisk partionieren wollte, konnt ich die Festplatte nicht richtig aufteilen. Ok, dann dachte ich mir, installier mal XP pro...
Ich beobachte beim Übertragen von grösseren Dateivolumen 20-30GB eine permanentes schwanken der Transferrate. Die Daten werden anfänglich mit einer Geschwindingkeit zw. 65 und 70 Mbit übertragen....
Hallo, habe folgendes Problem: Der Rechner hat sich nie ausschalten lassen, d.h. es kam immer ein blauer Bildschirm beim runterfahren, sodass man den Computer einfach ausschalten musste. Hab dann das...
Mein Betriebsystem ist WINXP. Ich will ein SATE HD anschliessen als Bootfestplatte. Mein alte IDE HD will ich auf Primär anschliessen, Frage ist sollte der IDE als Master oder Slave gejumpert sein?...
Auf welchem Medium sind meine gespeicherten Daten am sichersten für viele Jahre aufgehoben ? 1. Festplatte ? 2. Selbst gebrannte DVD ? 3. USB-Stick ? Wer kann mir über die Haltbarkeit dieser...
Ich arbeite, wie schon gesagt, das erste Mal mit S-ATA- Festplatten. Dabei fiel mir ein winziges Jumperchen auf - dies begrenzt die Datenrate mit 1,5GB. Entfernt 3GB. Ich habe dieses Jumperchen...
Hallo ! Ich habe vor, windows auf einer Sata platte zu installieren. Da die Sata Platte über die 8237R southbridge läuft, benötige ich dazu die Treiber auf einer Diskette. Ich habe mich bei Via...
Hallo Hab folgendes Problem. PC ist plötzlich nicht mehr hochgefahren, bzw. ist beim Hochfahren von Windows XP hängen geblieben um dann auf den Windows-Hochfahr-Auswahlbildschirm neu zu booten....
Ich arbeite seit einiger zeit mit einem MSI Mainboard des Typs K8N Diamond MS-7100 . Ein sehr gutes, stabiles, und schnelles Mainboard! Auf der Platine ist der nForce 4 SLI Chipsatz, mit integriertem...
Hallo ich möchte gern meine Festplatte mit gparted partitionieren doch leider will mir dieses nicht gelingen. Ich komme einfach nicht in ein Grafisches Fenster. Kann mir jemand sagen was ich falsch...