Off Topic 20.147 Themen, 223.578 Beiträge

Wärmedämmung und andere Themen, die nicht in einen Fachthread passen

Hamburger19 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

das habe ich gelesen, aber wer hat Robert den "Kugelschreiber" gekauft. Hin und wieder liest man das Lobbyisten ihre Finger im Spiel hatten. Z.B. Wärmedämmung.

"Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast"  Sir Winston Churchill

Gruß

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Hast Du den im Startposting verlinkten Heise-Beitrag gelesen? Gruß, mawe2" wegen Themenabweichung abgespaltet.
Qualität statt Quantität
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 gelöscht_84526 „Dass der Hinweis auf die Wärmedämmung sich auf die Lobbyarbeit und das, was daraus resultiert, bezieht, auf solche Ideen ...“
Optionen
Dass der Hinweis auf die Wärmedämmung sich auf die Lobbyarbeit und das, was daraus resultiert, bezieht, auf solche Ideen kommst du natürlich nicht.

Ich auch nicht.

Für mich ist der Hype mit Wärmedämmung für Mieter durch Verteuern des Wohnens auf Ewigkeit recht negativ besetzt,  sie schadet oft genug dem Mauerwerk und wird als großartiges Allheilmittel für Energiesparen angesehen. Solnge noch genug Einzelpersonen mit Autos rumfahren können statt mit ÖPNV - weiter so.

Aber auf Lobbyarbeit zu kommen bei  Wärmedämmung  ist mir nicht eingefallen.
Hatte ich mir doch auch den Vornamen des AV-Kritikers nicht gemerkt, der im ganzen Nickles Thread nicht geschrieben stand. 

Aber - wenn Du Dich klüger fühlst, dass Du das verstanden hast - bitte.  

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen