Off Topic 20.414 Themen, 226.674 Beiträge

Wärmedämmung und andere Themen, die nicht in einen Fachthread passen

Hamburger19 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

das habe ich gelesen, aber wer hat Robert den "Kugelschreiber" gekauft. Hin und wieder liest man das Lobbyisten ihre Finger im Spiel hatten. Z.B. Wärmedämmung.

"Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast"  Sir Winston Churchill

Gruß

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Hast Du den im Startposting verlinkten Heise-Beitrag gelesen? Gruß, mawe2" wegen Themenabweichung abgespaltet.
Qualität statt Quantität
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Hamburger19 „Wärmedämmung und andere Themen, die nicht in einen Fachthread passen“
Optionen
aber wer hat Robert den "Kugelschreiber" gekauft

????

Hin und wieder liest man das Lobbyisten ihre Finger im Spiel hatten. Z.B. Wärmedämmung.

Du sprichst in Rätseln.

"Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast"

Es geht um keine Statistik.

Es geht darum, dass diverse AV-Programme die Sicherheit des Browsers schwächen und dass der Windows-Defender das nicht tut.

Wenn man noch bedenkt, welche anderen Nerverein mit Drittanbieter-AV verbunden sind, ist klar, dass der Defender definitiv das Kleinste dieser ganzen Übel ist.

bei Antwort benachrichtigen
Hamburger19 mawe2 „???? Du sprichst in Rätseln. Es geht um keine Statistik. Es geht darum, dass diverse AV-Programme die Sicherheit des ...“
Optionen

 Jedes installierte Programm ist ein Sicherheitsrisiko. Mir ist eine nervende AV 1000 mal sympathischer als ein versiffter Rechner.

dass der Defender definitiv das Kleinste dieser ganzen Übel ist.

Ich setze andere Prioritäten!

..........................................................................................................................................

Lobby ist ihr Hobby!

http://www.gsh.eu/de

Wir sind ein neutraler Unschuldigund unabhängiger VerschlossenVerband Cooleuropäischer Dämmstoffhersteller Brüllend

Wer ist der Bundesregierung bei der Ausarbeitung der Dämmverordnung behilflich?

Gruß

Qualität statt Quantität
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Hamburger19 „Jedes installierte Programm ist ein Sicherheitsrisiko. Mir ist eine nervende AV 1000 mal sympathischer als ein versiffter ...“
Optionen
 Jedes installierte Programm ist ein Sicherheitsrisiko.

Ja.

Und eine unnötig installierte AV-Software ist so ziemlich das größte Sicherheitsrisiko, das sich die Leute freiwillig installieren.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Hamburger19 mawe2 „Ja. Und eine unnötig installierte AV-Software ist so ziemlich das größte Sicherheitsrisiko, das sich die Leute ...“
Optionen

Auf meinem Rechner dürfen die Spezialisten ( MS, Comodo und Spaybot nur im Bereich ihrer Kernkompetenz tätig werden. Packer kann MS nicht, da muss 7 Zip ran. Kennt sich MS mit AV aus? Comodo ist nicht fehlerfrei.

http://www.focus.de/finanzen/recht/gerichtsurteile/nur-sorgfalt-schuetzt-vor-mitverschulden-ahnungslosigkeit-kann-fast-schon-strafbar-sein_id_3531915.html

Für den Fall des Online-Bankings kann man von einem verständigen, technisch durchschnittlich begabten Anwender fordern, dass er eine aktuelle Virenschutzsoftware und eine Firewall verwendet und regelmäßig Sicherheitsupdates für sein Betriebssystem und die verwendete Software (auch für Router?) einspielt.

Meine von Vodafone bezahlte Fritz!Box liegt im Regal. http://www.nickles.de/forum/internet-anschluss-und-tarife/2017/easy-und-fritz-box-fuer-lau-539199200.html  Für die Aktualisierung der Easy Box und Haftung im Schadensfall,  ist Vodafone zuständig.

kaputte Gedankengänge hat

Lachend

Gruß

Qualität statt Quantität
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Hamburger19 „Wärmedämmung und andere Themen, die nicht in einen Fachthread passen“
Optionen
aber wer hat Robert den "Kugelschreiber" gekauft.

Schön ausgedrückt! Aber hast du eigentlich erwartet, dass @mawe2 das versteht? Trotz deines Hinweises:

Hin und wieder liest man das Lobbyisten ihre Finger im Spiel hatten.

:-)

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_84526 „Schön ausgedrückt! Aber hast du eigentlich erwartet, dass @mawe2 das versteht? Trotz deines Hinweises: :-“
Optionen

Browsersicherheit hat ja auch extrem viel mit Wärmedämmung zu tun...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mawe2 „Browsersicherheit hat ja auch extrem viel mit Wärmedämmung zu tun...“
Optionen

Dass der Hinweis auf die Wärmedämmung sich auf die Lobbyarbeit und das, was daraus resultiert, bezieht, auf solche Ideen kommst du natürlich nicht. Genau diese Lobbyarbeit bemängelt @Hamburger doch in seinem Beitrag - und du hast mal wieder nichts verstanden! Schon der Hinweis auf den Kugelschreiber war für dich ja zu viel...

Hier mal ein kleiner Hinweis: https://www.sicherheits-berater.de/archiv/artikel-ohne-abo/ausgaben-2016/ausgabe-23-2016/polystyrol-fassadendaemmung-beeintraechtigt-fluchtweg.html

Und bevor wieder oder nochmals der Einwand von dir kommt, dass das nichts mit Browsersicherheit zu tun hat: Ich weiß das!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 gelöscht_84526 „Dass der Hinweis auf die Wärmedämmung sich auf die Lobbyarbeit und das, was daraus resultiert, bezieht, auf solche Ideen ...“
Optionen
Dass der Hinweis auf die Wärmedämmung sich auf die Lobbyarbeit und das, was daraus resultiert, bezieht, auf solche Ideen kommst du natürlich nicht.

Ich auch nicht.

Für mich ist der Hype mit Wärmedämmung für Mieter durch Verteuern des Wohnens auf Ewigkeit recht negativ besetzt,  sie schadet oft genug dem Mauerwerk und wird als großartiges Allheilmittel für Energiesparen angesehen. Solnge noch genug Einzelpersonen mit Autos rumfahren können statt mit ÖPNV - weiter so.

Aber auf Lobbyarbeit zu kommen bei  Wärmedämmung  ist mir nicht eingefallen.
Hatte ich mir doch auch den Vornamen des AV-Kritikers nicht gemerkt, der im ganzen Nickles Thread nicht geschrieben stand. 

Aber - wenn Du Dich klüger fühlst, dass Du das verstanden hast - bitte.  

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_323936 „Ich auch nicht. Für mich ist der Hype mit Wärmedämmung für Mieter durch Verteuern des Wohnens auf Ewigkeit recht ...“
Optionen

Das ganze Thema "Wärmedämmung" ist hier an dieser Stelle totaler Unfug.

Und die Bemerkung

Hin und wieder liest man das Lobbyisten ihre Finger im Spiel hatten.

ist ebenfalls totaler Unfung.

Da reimt sich jemand irgendwelchen Quatsch zusammen und ein anderer nimmt das dann für bare Münze und fühlt sich extrem schlau, weil er genau so kaputte Gedankengänge hat wie der ursprüngliche Schreiber.

Wenn sich alle Beteiligten einfach nur an die Fakten aus dem eingangs zitierten Heise-Artikel halten würden, könnte sich u.U. eine sinnvolle Diskussion ergeben. So aber phantasieren hier einige irgendwelchen Unfug zusammen und erwarten auch noch, dass andere diesen Quatsch ernst nehmen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_323936 „Ich auch nicht. Für mich ist der Hype mit Wärmedämmung für Mieter durch Verteuern des Wohnens auf Ewigkeit recht ...“
Optionen
Hatte ich mir doch auch den Vornamen des AV-Kritikers nicht gemerkt, der im ganzen Nickles Thread nicht geschrieben stand. 

....wohl aber im verlinkten Heise-Artikel. Da kannst du nämlich das lesen: "Der Ex-Firefox-Entwickler Robert O'Callahan schreibt sich den angestauten Frust von der Seele.."

Und wenn @mawe2 schon fragt, ob @Hamburger den Heise-Artikel gelesen hat, dann sollte man davon ausgehen, dass er (mawe2) weiß, wer "Robert" ist. Und wenn zusätzlich @Hamburger auch noch was von Lobbyarbeit schreibt und fragt, von wem "Robert" seinen Kugelschreiber bekommen hat und dann auch noch das Wort "Wärmedämmung" ins Spiel bringt, dann sollte man doch wohl wissen, von wo der Wind weht.

Na ja, aber manche Leute haben eben Scheuklappen auf. "Fachidiot" war früher auch eine für solche Menschen zutreffende Bezeichnung.....

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_84526 „....wohl aber im verlinkten Heise-Artikel. Da kannst du nämlich das lesen: Der Ex-Firefox-Entwickler Robert O Callahan ...“
Optionen

Aber nur. weil Hamburger und Du von Lobbyarbeit schreiben, ist das im konkreten Fall noch lange nicht bewiesen.

Abgesehen davon: Die Wahrheit wird nicht allein dadurch zu Unwahrheit, weil sie ein Lobbyist ausspricht!

bei Antwort benachrichtigen
Hamburger19 mawe2 „Aber nur. weil Hamburger und Du von Lobbyarbeit schreiben, ist das im konkreten Fall noch lange nicht bewiesen. Abgesehen ...“
Optionen

Muss alles bewiesen werden? Ich habe nicht behauptet das Robert Hintergedanken hat. Wie kompetent ist der Autor im Bereich AV?

Ein Beispiel: Unbewohntes Haus. Wasserschaden im Spitzboden. Ursache ein Heizkörper war undicht, die Räume im Spitzboden wurden nicht mehr geheizt. Durch den Frost ist dort ist eine Wasserleitung geplatzt. Alle anderen Heizkörper, alle Leitungen (Kupfer, Messing) und die Wasseruhr waren noch intakt. Und der „kompetente“ Gutachter, Dipl.-Ing. Gas, Wasser, Abfluss fragt ob im Keller der Heizkessel „erfroren“ ist.

Das habe ich in Schriftgröße 12 und nicht fett  reinkopiert. Ich habe mehrfach das zu ändern.

Gruß

Qualität statt Quantität
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Hamburger19 „Muss alles bewiesen werden? Ich habe nicht behauptet das Robert Hintergedanken hat. Wie kompetent ist der Autor im Bereich ...“
Optionen
Ich habe nicht behauptet das Robert Hintergedanken hat.

Es las sich kurzzeitig so. Auch, weil Du diesen Verweis zum Thema "Wärmedämmung" gebracht hast.

Wenn Du also nicht von Lobbyismus ausgehst, frage ich mich, wieso Du den Begriff überhaupt in die Diskussion eingebracht hast?

Wie kompetent ist der Autor im Bereich AV?

Er war einer der Entwickler von Firefox (also von einem der wichtigsten Webbrowser der letzten 20 Jahre) und hat seine Erfahrungen mit der Kompetenz (besser: der Inkompetenz) der Hersteller von AV-Software dargestellt. Mehr nicht.

Zusammen mit vielen anderen Berichten ergibt sich ein ziemlich umfassendes Bild dafür, dass AV-Software die Sicherheit von Browserverbindungen eher schwächt als sie zu erhöhen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mawe2 „Aber nur. weil Hamburger und Du von Lobbyarbeit schreiben, ist das im konkreten Fall noch lange nicht bewiesen. Abgesehen ...“
Optionen

Dann beweise DU doch mal, dass keine Lobbyarbeit dahinter steckt! Wäre doch mal 'ne tolle Aufgabe für dich, der immer und überall alles erst bewiesen haben möchte, aber in vielen Fällen selber keine Beweise erbringt oder erbringen kann!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_84526 „Dann beweise DU doch mal, dass keine Lobbyarbeit dahinter steckt! Wäre doch mal ne tolle Aufgabe für dich, der immer und ...“
Optionen
Dann beweise DU doch mal

Ich habe hier nichts behauptet, also muss ich auch nichts beweisen.

Wenn Du von Lobbyismus im konkreten Fall ausgehst, dann musst Du das beweisen. Andernfalls ist auch dies wieder - wie fast alles von Dir - heiße, uninteressante Luft...

EOD

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 gelöscht_84526 „....wohl aber im verlinkten Heise-Artikel. Da kannst du nämlich das lesen: Der Ex-Firefox-Entwickler Robert O Callahan ...“
Optionen
"Fachidiot"

Zu der Spezies kann ich mich leider auf keinem Gebiet zählen. Genau wie ich das bei dem von Dir  in Klammern gesetzten Nickles-User nicht erkennen kann.

Keinen Neid, bitte, dass der so viel fachliche Antworten gibt und anderen damit weiterhilft.
Und es muss nicht jeder jede weit hergeholte nichtfachliche  Andeutung sofort verstehen.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen