Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

your connection is not secure

Alekom / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

so stehts, wenn ich den firefox bzw. startpage.com aufmache.

aber nicht bei allen webseiten, seltsamerweise.

mich irritiert das es von einer batterie abhängig ist, das sicherheitszertifikate nicht gültig sind und so keine weiterleitung auf die gewünschte webseite vollbracht wird.

man kann nicht mal auf eigenes risiko fortfahren.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Alpha13 „den zeit-server bemühe ich im normalfall genau einmal Das ist bei ner toten CMOS-Batterie natürlich ein Satz mit X und ...“
Optionen

Bei der installation eines linux-betriebssystems funktioniert jede webseite. zumindest auf meinen laptop. Da hab ich noch nie eine Beschwerde mit einem Zertifikat gesehen.

ERST der zweite Aufruf machts zunichte weil das Datum auf 1980 zurückfällt.

Wie vorhin erwähnt: den zeit-server bemühe ich im normalfall genau einmal. Bei der Installation! Und da funktionierts! IMMER!

Schummeln kann man auch mit dem Setzen des Datums, wurscht ob die CMOS Batterie saft hat oder nicht. "Merken" kann sie es dann halt nicht. Aber bei einer laufenden Instanz egal.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
hab ich schon gemacht Alekom