Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

your connection is not secure

Alekom / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

so stehts, wenn ich den firefox bzw. startpage.com aufmache.

aber nicht bei allen webseiten, seltsamerweise.

mich irritiert das es von einer batterie abhängig ist, das sicherheitszertifikate nicht gültig sind und so keine weiterleitung auf die gewünschte webseite vollbracht wird.

man kann nicht mal auf eigenes risiko fortfahren.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
hab ich schon gemacht Alekom
Alekom Alpha13 „Nach dem flashen ist das laden und speichern der Defaults irgendwie definitiv angesagt, weil nur so die Daten im CMOS-RAM ...“
Optionen

ja und jetzt soll mir bitte wer erklären, warum das datum wieder nicht korrekt ist.

3x hats funktioniert seit ich das bios geflasht habe (die batterie hat übrigens eine spannung von 3,23Volt).

danach hab ich wieder das 1980-01-04 im panel gesehen. wieder ins bios, set date machen, neustarten. jetzt wieder richtiges datum.

gestern wieder gestartet, wieder 1980...nochmals set date...

heute hab ich hinten aufgemacht, die kleine klammer zart nach oben gebogen, weil die bios-batterie leicht gewackelt hat, jetzt wackelt sie nicht mehr.

starte den laptop neu, gehe ins bios und was lese ich?

Set Date: 09/02/20=5

Set Time: 3 : : 39

(Nein, das sind keine Tippfehler, so stehts am Display)

Sorry, normal ist das nicht für mich.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen