Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.588 Themen, 31.110 Beiträge

Microsoft Lumia 640 XL

ha / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem "Microsoft Lumia 640 XL" Smartphone?

VG und danke vorab!

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 mawe2 „Beides. Beides ist darauf ausgelegt, private Daten abzugreifen und auszuwerten. Dann müsstest Du also alle Personen, die ...“
Optionen
Jeder hat etwas zu verbergen! Erst recht seine E-Mails, denn die kommen ja auch von anderen Leuten und man müsste bei jeder einzelnen Mail erst das Einverständnis der E-Mail-Partners einholen, ob man dessen Inhalte an Microsoft weitergegeben darf.

Eigentlich ging es hier ja um die Frage, ob jemand Erfahrungen mit dem Lumia 640 hat und nicht um Datenschutz - aber trotzdem:

Wenn man seine e-mails über sein Microsoft-Konto synchronisiert, dann bedeutet das nicht, dass man Microsoft die Mail-Inhalte zur Verfügung stellt, sondern lediglich, dass man nach Eingabe seiner Kontodaten auch von anderen Geräten auf seine Mails zugreifen kann. Ob die mails über einem Microsoft-Server laufen oder über einen Server von Telekom, Mozilla, Google oder Vodafone - wo ist da der Unterschied? Auf irgendeinem Server müssen sie ja gespeichert werden, wie sollte man selbst sonst daran kommen?  Außerdem:  ob man seine mails bequem synchronisiert oder mit der Schreibmaschine abtippt und dann löscht, bleibt einem selbst überlassen, niemand muss das tun. Und dass nicht nur Bill Gates, sondern eigentlich jeder Internetfuzzi wild auf alle möglichen Daten ist, das ist ja nichts Neues. Google, Amazon, ebay und Genossen - von diesem unsäglichen facebook gar nicht zu reden -  wissen sowieso mehr von uns als wir ahnen. Und dass Bill Gates meine e-mails lesen möchte, kann ich mir kaum vorstellen - obwohl: wenn er wollte, könnte er vermutlich. Die NSA, der KGB und der Chaos-Computer-Club könnten das aber auch. Im Internet gibt es keine Datensicherheit - und wer glaubt, seine Daten seien irgendwo im Internet sicher, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.  

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen