Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.608 Themen, 31.397 Beiträge

Microsoft Lumia 640 XL

ha / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem "Microsoft Lumia 640 XL" Smartphone?

VG und danke vorab!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 weissnix2 „Ich habe seit rund einem Jahr zwar nur die kleinere Ausführung Lumia 640 ohne XL , bin damit aber wesentlich zufriedener ...“
Optionen
Und die Synchronisation mit einem Win10-PC klappt ohne Zusatzprogramme

Aber doch nur über die Microsoft-Cloud, oder?

Den Vorteil der Synchronisation zwischen Lumia und Windows-PC erkauft man sich mit der kompletten Preisgabe wichtiger privater Informationen wie Kontakte, Termine, Aufgaben etc.

Das finde ich generell unzumutbar!

Gerade diese Informationen sind definitiv so privat, dass sich eine Veröffentlichung auf der Microsoft-Cloud von selbst verbietet.

Ansonsten bin ich auch mit meinem Lumia 520 total zufrieden.

Wenn es eine sinnvolle direkte Synchronisation zwischen Lumia und Windows-PC gäbe (so wie früher mit ActiveSync bei den Pocket-PCs über WLAN oder USB) wäre das Lumia unschlagbar.

Wenn es unschlagbar gewesen wäre, würde Microsoft die weitere Entwicklung auch nicht einstellen. Man hätte sich einen großen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz sichern können, wenn man letztlich die Synchronisation cloud-free ermöglicht hätte.

Mit der unendlichen Gier, die Daten der Kunden gegen deren Willen auszubeuten hat Microsoft letztlich das wunderbare Lumia-Konzept frontal gegen die Wand gefahren. Glückwunsch!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen