Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.590 Themen, 31.121 Beiträge

Microsoft Lumia 640 XL

ha / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem "Microsoft Lumia 640 XL" Smartphone?

VG und danke vorab!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 weissnix2 „Was meinst Du damit, diese ominöse Onedrive-Cloud oder das Microsoft-Konto? Onedrive nutze ich überhaupt nicht, habe ...“
Optionen
Was meinst Du damit, diese ominöse Onedrive-Cloud oder das Microsoft-Konto?

Beides.

Beides ist darauf ausgelegt, private Daten abzugreifen und auszuwerten.

Ich denke z.B. nicht im Traum daran, meine Kennwörter, Fotos oder privaten Dokumente zu synchronisieren, wohl aber meine Kontakte (die sind nicht geheim)

Dann müsstest Du also alle Personen, die zu Deinen Kontakten gehören, gefragt haben, ob sie mit dieser Form der Veröffentlichung einverstanden sind? Für mich absolut unmöglich...

Natürlich sind zuallererst alle Kontaktinformationen geheim. Das ist man den Kommunikationspartnern schuldig. (Wer seine eigenen Adressen veröffentlichen möchte, darf das gern selber tun. Aber bitte nicht die Adressen anderer!)

und meine e-mails (da steht auch nix Schlimmes drin)

Ich dachte wirklich, dieses "ich habe nichts zu verbergen" hätten wir (spätestens) "seit Snowden" nun endlich überwunden. Jeder hat etwas zu verbergen! Erst recht seine E-Mails, denn die kommen ja auch von anderen Leuten und man müsste bei jeder einzelnen Mail erst das Einverständnis der E-Mail-Partners einholen, ob man dessen Inhalte an Microsoft weitergegeben darf.

Wenn ich Fotos oder Dokumente übertragen will, mache ich das via USB-Kabel. 

Interessant, dass Microsoft dafür eine USB-Verbindung akzeptiert, bei E-Mails, Kontakten, Terminen und Aufgaben aber nicht. Da sollte man mal drüber nachdenken, warum das so ist...

Wie gesagt: Früher ging das problemlos. Technisch wäre das gar kein Problem.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen