Linux 15.012 Themen, 106.877 Beiträge

Xdata gelöscht_233171 „Diese Erkenntnis ist grundsätzlich falsch. Da Linux für den größten Teil der User hauptsächlich nur für typische ...“
Optionen

Das stimmt nicht so ganz.

Linux beachtet Benutzerrechte.

In Windows kommt Schadware auch dann ins BS wenn als Guest ins Internet gegangen wird.

Mein ehemaliger Kollege hat viele detektierte Viren in einem Windows gefunden
wo anscheinend der User nur als Guest ins Internet ging.
Kein Beweis aber ein starker Hinweis so Benutzerrechte in Windows
nur lokal
wirksam sind, nicht so für Internet

Ein ganz direkter Beweis sind aber befallene USB-Sticks
Wie gesagt sind Windows und Windows Netze da schutzlos meist instantan kompromittiert.

Und Linux?

Mir ist kein Fall bekannt wo Linux egal welcher Distribution durch einen verseuchten USB-Stick
kompromittiert wurde.

Den Beweis "Linux ist nur sicher da es nur 1% Anteil an Desktops hat"
ist genau so wenig erbracht worden wie der
" Windows ist nur unsicher da es 99% Anteil an Desktops hat"

Das Argument Desktop Linux ist zu wenig in Gebrauch ist da schon einleuchtenter!
Das ist treffender als nur die Verbreitung an und für sich.
Muss Zugeben das bisher vermischt zu habenVerlegen

Vielleicht wird Windows ja tatsächlich Unrecht getan da ja wohl auch unterliegende Hardware
und smarte Motherboards angreifbar sind.

Bei Geschichten wie Bufferoverflow ist das BS anscheinend egal machtlosStirnrunzelnd

bei Antwort benachrichtigen