Linux 15.012 Themen, 106.877 Beiträge

schoppes gelöscht_325733 „1987 kaufte ich den ersten PC, ein Commodore PC 10. Geoworks war für den leider eine Nummer zu groß. So um 1991 hatte ich ...“
Optionen

Geoworks (PC/GEOS) habe ich bis 1995 benutzt. Das war dem damaligen Win 3.x haushoch überlegen.
Leider haben deren Macher einige kaufmännische und strategische Fehler  gemacht und gleichzeitig wurde Windows mit 95, 98, 98 SE, XP usw. immer besser.

GEOS kannte ich übrigens noch aus meiner C64-Ära. Cool

Es gab zwar später neue Besitzer und neue Nachfolgeversionen (NewDeal, Breadbox), auch mit Browser, aber das waren nur die letzten Überlebensbemühungen.

Einige Links dazu:
Browser:
http://www.geos-infobase.de/WEBMAG01.HTM

PC/GEOS
https://de.wikipedia.org/wiki/PC/GEOS

Der vorläufige/endgültige? Tod:
http://www.geos-infobase.de/LOGO/BREADBOX.HTM

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen