Linux 15.009 Themen, 106.833 Beiträge

Borlander gelöscht_325733 „Was kann man dazu sagen? Sicherheit ist nicht möglich...Oder Sicherheit vs. Freiheit - das geht schon fast in eine ...“
Optionen
Sicherheit ist nicht möglich...Oder "Sicherheit vs. Freiheit"

Sicherheit und Komfort sind durchaus Anforderungen die man gegeneinander abwägen muss, weil sie i.d.R. nicht gleichzeitig erfüllbar sind.

Was ist eigentlich mit (Free - Open-) BSD?

OpenBSD räumt Sicherheit zumindest einen besonders hohen Stellenwert ein.

ich weiß nur, wie lange es dauert, ein System wieder von Null bis zu dem Punkt zum Laufen zu kriegen, wo alles so ist, wie es sein soll.

Wenn es Zeitkritisch ist und sich nicht dauernd ändert, dann ziehe Dir ein Image um kurze Wiederherstellungszeiten zu garantieren.

Man könnte nur darauf setzen, dass sich keiner mehr die Mühe macht, für ein uraltes 16-Bit-System noch neue Trojaner zu entwickeln. Ebenso uralte Pocket-PCs - wie soll auf denen halbwegs zeitgemäße (mobile) Software laufen? Alleine schon deswegen: Verrückte Ideen, aber ganz lustig.

Hoffnung, dass dritte keine schädlichen Handlungen vornehmen ist kein Sicherheitskonzept.

bei Antwort benachrichtigen