Linux 15.012 Themen, 106.877 Beiträge

Xdata Borlander „Was meinst Du mit Typgrenzen ? Und was hat die Polizei nun damit zu tun?“
Optionen

Nun, bei Ada oder PACAL  soll es möglich sein zB. den Typ Ampel zu generieren
und außer (rot gelb grün) wird als Eingabe dann nichts anderes  akzeptiert
 ( und keinen undefinierter Zustand zu erzeugt)
wie bei Sprachen die das nicht testen.

Bei c gibt es vielleicht einen Blue Screen oder einen indifferenten Zustand
wenn (blau) statt rot gelb oder grün eingegeben wird.

Genaugenommen nicht mal dies, da c nur arithmetische Typen kennt
und auch die, wie mir mal ein Ada Fan* gesagt hat, nicht mal diese streng prüft.

*Der konnte c nicht leiden, hätte als Anbieter für Ada als Werbemanger arbeiten können.

Vorher kannte ich auch nur BASIC,  hatte entfern von FORTRAN oder COBOL gehört.

Der war sehr suggestiv, hab heute noch das Buch:
Ada - programmiersprachen im Griff.

Mein Gefühl ist, so die doch zu groß ist, ein Fehler wie von dem viel älteren PL/1.

Richtig, das mit den Polizeiworstations paßt nicht so.
Bezieht sich darauf:
wenn selbst Hardware angreifbar ist, ist sowieso alles egal:
Es gibt dann keine Sicherheit (egal welches Betriebsystem oder Programmiersprache) da das Mainboard und die CPU angreifbar ist!

bei Antwort benachrichtigen