Linux 15.015 Themen, 106.922 Beiträge

gelöscht_325733 Mücke2007 „Nein musst du nicht. Linux wird und bleibt immer noch viel sicherer als Windows. Diese Schwachstellen werden bestimmt ...“
Optionen

Mal eine ernsthafte Antwort zu dem Thema:

Ich bin und bleibe natürlich bei Linux. Aber es ist schon ärgerlich, wenn man so eine Meldung liest. Immerhin musste ich auch mit gewissen Problemen bei Linux kämpfen, z.B. der nicht immer optimalen Geschwindigkeit. Dazu habe ich meine 2 Gramm Senf schon abgelassen.

Natürlich, im Vergleich zu den täglich massenhaft vorkommenden Sicherheits-Problemen bei Windows ist man noch relativ sicher.

Die Frage ist nur, wann sich das erste destruktive Genie auf Linux stürzt - und wer weiß was damit anstellt.

Möglichkeiten gäbe es viele:

Der erste Hebel wäre eine gehackte Paketquelle. Bei Mint hat man es zumindest mal versucht (ist schon länger her).

Heartbleed war auch so eine Sache: Zu wenig Geld für die Open-SSL-Entwicklung und Qualitätssicherung. Wenn man mit Handy-Spielen mehr Kohle machen kann als mit Sicherheit, ist klar, wo die Entwickler hingehen. Ob es jetzt auch beim Desktop-Linux an der (verständlichen) Unlust der Entwickler liegt?

bei Antwort benachrichtigen