Linux 15.009 Themen, 106.833 Beiträge

gelöscht_325733 Xdata „Nachtrag, mir ist es mal gelungen ein Geoworks bootbar auf eine Diskette zu schrumpen. War immer wieder schön zu erleben ...“
Optionen

Nostalgie ist was Schönes.

Mein PC 10 hatte aber nur ein 360-KB-Laufwerk - das dürfte zu klein gewesen sein. Irgendwann habe ich ihm eine gebrauchte 20 MB-Platte spendiert. Für das Ding bin ich 200 Kilometer quer durch Deutschland gefahren. Ja, so war das vor der Internet-Zeit!

Natürlich habe ich es probiert, aber auf einer Hercules-Karte sah Geoworks nicht gut aus, und die Platte (MFM, falls einer das noch kennt) war langsam, laut und hat den ganzen PC erheblich zum Zittern gebracht. Da diese Platte doppelte Einbauhöhe hatte, musste ich auch das Diskettenlaufwerk in einem externen Gehäuse unterbringen... Unglaublich, was man damals (um 1990) an Basteleien auf sich genommen hat.

bei Antwort benachrichtigen