Linux 15.009 Themen, 106.832 Beiträge

Borlander gelöscht_325733 „1987 kaufte ich den ersten PC, ein Commodore PC 10. Geoworks war für den leider eine Nummer zu groß. So um 1991 hatte ich ...“
Optionen
ob es sicherer ist, mit einem System, das immerhin auf MS-DOS basiert, irgendwas im Internet zu machen... ich bin skeptisch.

Die Skepsis ist hier auch Angebracht, da Du unter DOS mangels abgestufter Benutzerberechtigungen immer mit Admin-Rechten unterwegs bist und es auch an Techniken wie Speicherschutz mangelt.

Da mit Software offensichtlich nichts zu holen ist

Mit konsequenten QS-Maßnahmen kannst Du da durchaus was machen. Darf man halt nicht dran sparen und muss die ordentlich im Gesamtprozess verankern.

Ich erinnere mich an die Reborn-Card,

Das Konzept scheitert, wenn Du Lücken durch Datendateien ausnutzen kannst wie hier der Fall. Die würden dann u.U. einfach bei jedem Start des Systems wieder aktiv. Gleiches gilt auch beim Ablegen des Systems im ROM. Hier fehlt es aber an der Möglichkeit zu Sicherheitsupdate.

bei Antwort benachrichtigen