Linux 15.009 Themen, 106.826 Beiträge

gelöscht_233171 Mücke2007 „Nein musst du nicht. Linux wird und bleibt immer noch viel sicherer als Windows. Diese Schwachstellen werden bestimmt ...“
Optionen
Linux wird und bleibt immer noch viel sicherer als Windows.

Diese Erkenntnis ist grundsätzlich falsch. Da Linux für den größten Teil der User hauptsächlich nur für typische Büroaufgaben oder zum Internet-Surfen und Mailverkehr gut zu gebrauchen ist und der Anteil der Nutzer noch immer unter fünf Prozent liegt, lohnt der Aufwand für Schadsoftware einfach nicht, was übrigens kein Problem wäre. Für spezielle Software dagegen ist Windows unerlässlich und deshalb ja auch für die Masse der Anwender Pflicht. Und genau hier lohnt es eben gezielt Schad Software zu entwickeln. Vom Prinzip her ist Linux eigentlich überhaupt nicht sicher da jeder gewievte Programmierer Veränderungen vornehmen kann. Im übrigen ist auch der Arbeitsaufwand von Windows-Mitarbeitern und Entwicklern um ein vielfaches größer als die paar Männlein bei den Linux-Distributionen.

bei Antwort benachrichtigen