Windows 10 2.213 Themen, 28.174 Beiträge

Win 10 Heimnetzgruppe erstellen

reiner29 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Beim Erstellen einer Heimnetzgruppe erhalte ich ständig folgende Meldung: Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden. Da ich annehme, dass das Ganze nur eine Einstellungssache ist, frage ich Euch: Wer kann mir helfen?

M.f.G. reiner29

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 reiner29 „CCleaner und EVEREST home habe ich installiert.“
Optionen

Das EverestHome zeigt ja nur die Daten des Rechners an, verändert aber wohl nichts am System und ist wohl auch nur aktiv, wenn es gestartet wird. Also kein Thema.

CCleaner hast Du hoffentlich nicht genutzt, um die Registry zu optimieren. (Das ist nämlich Blödsinn und schadet eher.) Der Rest davon sollte auch unschädlich sein, auch das Programm ist ja nicht immer aktiv.

Ich meine ein Programm, das Du vielleicht installiert hast, das beim Starten des Rechners mitgestartet wird und aktiv in das System eingreifen kann. Das sind eben Virenscanner (den Defender ausgenommen), Tools die Rechnerfunktionen überwachen oder Tools oder Scripte, die Einstellungen des Rechners verändern. Oder eine extra Firewall?

Oder eine Schadware?

Schon mal den Rechner gescannt?

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Siehe dazu hier: ... mi~we