Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

Win 10 Heimnetzgruppe erstellen

reiner29 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Beim Erstellen einer Heimnetzgruppe erhalte ich ständig folgende Meldung: Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden. Da ich annehme, dass das Ganze nur eine Einstellungssache ist, frage ich Euch: Wer kann mir helfen?

M.f.G. reiner29

bei Antwort benachrichtigen
mi~we reiner29 „Aber weiter komme ich mit dieser Meldung auch nicht. Nach wie vor kommt der lapidare Satz: Auf diesem Computer kann keine ...“
Optionen
Starten von Peer Name Resolution-Protokoll: Fehler 0x80630203: Es kann nicht auf einen Schlüssel zugegriffen werden.

Siehe dazu hier:

http://answers.microsoft.com/de-de/insider/forum/insider_wintp-insider_web/heimnetzgruppe-kann-nicht-erstellt-werden-dienst/4acc77ba-c803-4dd7-a6e4-7ffcffcdf39a?auth=1

Auch mal dem dortigen Hinweis

"NetBIOS über TCP/IP aktivieren"

nachgehen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen