Windows 10 2.213 Themen, 28.174 Beiträge

Win 10 Heimnetzgruppe erstellen

reiner29 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Beim Erstellen einer Heimnetzgruppe erhalte ich ständig folgende Meldung: Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden. Da ich annehme, dass das Ganze nur eine Einstellungssache ist, frage ich Euch: Wer kann mir helfen?

M.f.G. reiner29

bei Antwort benachrichtigen
Siehe dazu hier: ... mi~we
hac004 Nachtrag zu: „Gesternabend gab es ein umfangreiches Update. Vielleicht werden einige Probleme damit erledigt. Ein Versuch lohnt sich auf ...“
Optionen

Hallo reiner29,

wir hatten beim Nachbarn ein ähnliches Problem und uns tagelang damit beschäftigt. Mit dem v.g. Update (KB 3194496) konnte ich das  Netzwerk sofort (wie früher) wieder einrichten und zum Laufen bringen. Nur noch eine Kleinigkeit will / muss  ich noch bereinigen:

Eine Datei (Finanzsoftware) lässt sich nur vom Quellnetz auf das Notebook kopieren. Zurück wird der Zugriff verweigert! Damit kann man aber zur Not lebenUnentschlossen.

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen