Drucker, Scanner, Kombis 11.456 Themen, 46.383 Beiträge

Canon Drucker pixema 4000

ritrei / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

eine Frage und brauche schnelle Antwort dafür schon mal Merci

Mein Canon IP Pixema 4000 spinnt,

wenn ich Drucken will kommt die Meldung: überschüssiger Farbbehälter ist voll

was soll das und wo soll der sein??????

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_326053 „Sobald die Tinte beim Einmal_DK alle ist kannst den als Ottonormalo ja nimmer reinigen- also reinigst du spätestens die ...“
Optionen

Um es ganz klar zu sagen: Druckkopfreinigung ist nur in seltenen Fällen wirklich sinnvoll / hilfreich.

Ich habe jahrelang diverse Canon Pixma IP3000/4000 (und deren Verwandte) benutzt (bzw. in meinem Umfeld betreut) und die haben alle sehr lange ohne spezielle Druckkopfreinigung gedruckt.

Irgendwann gab es dann mal Aussetzer / feine weiße Linien im Ausdruck / komplett fehlende Farben usw. Dann hat auch eine intensive und mehrmalige Druckkopfreinigung nichts gebracht. Der Druckkopf musste ersetzt werden.

(Aber dafür kauft man ja schließlich auch Drucker, bei denen der Druckkopf gewechselt werden kann!)

Meinst Du mit "Einmal-Druckkopf" die Druckköpfe, die mit den Tintenpatronen kombiniert verkauft werden? Die muss man ja auch gar nicht reinigen, wenn die Tinte leer ist. Die ersetzt man doch sowieso mit jeder neuen Tintenpatrone (und hat deswegen auch den wenigsten Ärger damit - allerdings auch die höchsten Kosten).

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen