Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Canon Drucker pixema 4000

ritrei / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

eine Frage und brauche schnelle Antwort dafür schon mal Merci

Mein Canon IP Pixema 4000 spinnt,

wenn ich Drucken will kommt die Meldung: überschüssiger Farbbehälter ist voll

was soll das und wo soll der sein??????

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_238890 „Und trocknet dort in der Regel aus... Da dieser Tank nicht existiert, es ist meist nur die Bodenschale mit einem Filz, ...“
Optionen
Das nennt sich auch "geplante Obsoleszenz"

Man könnte das evtl. dafür halten.

Aber irgendwo muss die Tinte ja hin, die bei der Druckkopfreinigung verbraucht wird.

Würde der Hersteller diesen Vorgang dem Selbstlauf überlassen (also keinen Zähler für die Reinigungsvorgänge verwenden), würde der Resttintenbehälter / -schwamm irgendwann überlaufen und das gibt dann eine wirklich üble Sauerei!

Fakt ist: Wer seinen Druckkopf so oft reinigt, dass der Behälter irgendwann mal voll ist, hat für mehrere Hundert Euro Tinte in diesen Schwamm gepumpt!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen