Drucker, Scanner, Kombis 11.456 Themen, 46.380 Beiträge

Canon Drucker pixema 4000

ritrei / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

eine Frage und brauche schnelle Antwort dafür schon mal Merci

Mein Canon IP Pixema 4000 spinnt,

wenn ich Drucken will kommt die Meldung: überschüssiger Farbbehälter ist voll

was soll das und wo soll der sein??????

bei Antwort benachrichtigen
neanderix mawe2 „Soso. Wenn man mit einem Tintenstrahler jahrelang nutzt, ohne die Druckkopfreinigung einzusetzen, und das Ding arbeitet ...“
Optionen

Warum drehst du mir das Wort quasi im Mund herum?

Wenn man dann bei den ersten auftretenden Ausfällen die Druckkopfreinigung nutzt und sie kein Besserung bringt, dann ist das auch Unfug?

Ich schrieb doch, dass sie nicht in allen Fällen hilft. Sind einzelne Düsen verstopft, kann die Reinigung helfen, die Düsen wieder frei zu machen.

Wenn sie das nicht kann, sind entweder die Pigmente so fest eingetrocknet, dass da nichts mehr geht oder die Düsen sind schlicht elektrisch ausgefallen - dagegen hilft keine Reinigung diesere Welt.

Ich bleibe dabei: Im Normalbetrieb ist die Druckkopfreinigung wenig hilfreich, in einigen speziellen Fällen mag sie auch mal helfen. Aber generell ist das nur eine Erfindung der Druckerhersteller um zusätzlich Tinte zu verbrauchen.

Und ich bleibe dabei: genau das ist grober Unfug.

Wenn es den Herstellern nicht um den Verbrauch von Tinte gehen würde, würden sie zum Reinigen des Druckkopfes eine spezielle Renigungsflüssigkeit einsetzen.

Und wo genau sollte diese Flüssigkeit noch im Drucker gespeichert werden?

Oder sollte die in Patronen geliefert werden - von denen du dann im Bedarfsfall 4 benötigst (im Tausch gegen die Farbpatronen)?

Wie gesagt: du erzählst hier groben Unfug.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen