Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

LAN deaktivieren

gelöscht_312581 / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Gibt es eine Möglichkeit, vielleicht ein Tool, mit der man den LAN- Port eines PCs automatisch deaktiviert, wenn man den PC runterfährt?

bei Antwort benachrichtigen
Stecker abziehen! giana0212
mawe2 gelöscht_312581 „Ich hab es mal bei mir erprobt. Aber Als Admin ausführen ? Wie geht das bei XP? Ich bin als Administrator angemeldet, mit ...“
Optionen
Aber "Als Admin ausführen"? Wie geht das bei XP?

Ich glaube mich zu erinnern, dass man beim Rechtsklicken auf die BAT-Datei die Shift-Taste (?) gedrückt halten muss, dann wird im Kontextmenü ein "Öffnen als" angeboten. (Angaben ohne Gewähr, habe hier kein XP zum Testen.)

Aber wenn Du sowieso schon als Admin angemeldet bist, ist das ja gar nicht nötig. Dann müsste das Script auch so funktionieren. Also steckt der Fehler woanders...

"1394" ist die Firewire-Schnittstelle. Die habe ich im Zusammenhang mit Netzwerk noch nie benutzt und deswegen generell deaktiviert.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen