Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

LAN deaktivieren

gelöscht_312581 / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Gibt es eine Möglichkeit, vielleicht ein Tool, mit der man den LAN- Port eines PCs automatisch deaktiviert, wenn man den PC runterfährt?

bei Antwort benachrichtigen
Stecker abziehen! giana0212
Borlander giana0212 „Doch, ist es. Fehlerhafte Pakete werden verworfen, die Sendung wiederholt. Erst, wenn gehäufte Störungen auftreten, ...“
Optionen
Doch, ist es. Fehlerhafte Pakete werden verworfen, die Sendung wiederholt.

Nur bei verbindungsorientierten Übertragungen (basierend auf TCP). Bei UDP gibt es keine automatisches Retransmit.

So lange sich der Anteil fehlerhafter Pakete maximal im Promillebereich bewegt merkst Du davon in der Praxis natürlich nichts. Bei 10% und mehr kannst Du die Verbindung allerdings kaum noch sinnvoll nutzen.

Außerdem werden ja diese Umschalter verkauft, seit es Netzwerke gibt. Von Störungen habe ich nicht groß was mitbekommen, wird wohl funktional sein.

Ich habe einen solchen Umschalter noch nie real gesehen.

bei Antwort benachrichtigen