Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

LAN deaktivieren

gelöscht_312581 / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Gibt es eine Möglichkeit, vielleicht ein Tool, mit der man den LAN- Port eines PCs automatisch deaktiviert, wenn man den PC runterfährt?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_312581 „LAN deaktivieren“
Optionen

Hi!

Indirekt ja, würde ich sagen: wenn der Rechner an einer Steckdosenl hält, die sich abschaltet, wenn der Stromverbrauch einen gewissen Grenzwert unterschreitet. Ohne Strom, sollte der LAN-Port dann tot sein.

Ich hab keine solche Stromspar-Steckdose im Einsatz, aber dieser Link soll einfach als Beispiel dienen, an was ich da denke:
https://www.amazon.de/ANSMANN-Energiespar-Steckdose-Steckdose-Netztrennung-Fernseher/dp/B00386RXW6

Bis dann
Andreas

Mir faellt gerade kein bloeder Spruch ein, der mich ueber alle anderen erhebt.
bei Antwort benachrichtigen
Stecker abziehen! giana0212