Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

LAN deaktivieren

gelöscht_312581 / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Gibt es eine Möglichkeit, vielleicht ein Tool, mit der man den LAN- Port eines PCs automatisch deaktiviert, wenn man den PC runterfährt?

bei Antwort benachrichtigen
Stecker abziehen! giana0212
giana0212 gelöscht_312581 „Ich will den LAN- Port automatisch deaktivieren lassen, unmittelbar bevor der PC herunterfährt.“
Optionen

Du verstehst nicht. Warum? Ich möchte nachvollziehen können, warum Du das willst.

Aber gut. Kleine Box bauen, die über USB mit Spannung versorgt wird. Da zwei Netzwerkbuchsen einbauen und ein Relais und einen Taster. Ist der Rechner aus, liegt keine Spannung an und das Netz ist getrennt. Ist der Rechner an, kannst Du den Taster betätigen, das Relais zieht an, über einen zusätzlichen Kontakt wird es versorgt und bleibt angezogen. Die Buchsen sind verbunden. Alternativ lässt sich das auch in den PC einbauen. Schaltest Du den Rechner aus, fällt das Relais ab und trennt das Netzwerk. Das bleibt so, bis Du wieder den Taster betätigst.

Du hast es so gewollt.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen